Verrücktes Tanzvideo: Florian David Fitz als Matthias Schweighöfer

Florian David Fitz als Matthias Schweighöfer
00:30 Min

Florian David Fitz als Matthias Schweighöfer

Schweighöfer oder Fitz?

Wer sich schon immer mal gefragt hat, wie eine Kreuzung zwischen den deutschen Schauspielern Florian David Fitz (46) und Matthias Schweighöfer (39) aussehen würde, der bekommt diese Frage nun von Fitz persönlich beantwortet. Auf seinem Instagram-Account teilt er ein Video, in dem er und sein guter Freund zu einer Person verschmolzen tanzen.

Lustiger Ratespaß: Fans erkennen Fitz nicht auf Anhieb

"Endlich tanzen wie Matthias Schweighöfer", betitelte Fitz das lustige Tanzvideo, in dem Matthias Schweighöfers Körper mit dem Gesicht von Fitz zu Schweighöfers Musikvideo "Lauf" tanzt. Das Video hat der 46-Jährige offenbar mit der App "Reface" erstellt, die Usern ermöglicht, Gesicht und Körper verschiedener Personen zu morphen.

„Wie lange ich erst mal gebraucht habe, um zu verstehen, was ich da sehe."

Mit der Kombination aus beiden Schauspielern verwirrte Fitz seine Follower, denen es nicht sofort gelang, die beiden zu entzerren. So schrieb eine Nutzerin beispielsweise: „Wie lange ich erst mal gebraucht habe, um zu verstehen, was ich da sehe." Auch ein anderer User gestand: "Das musste ich jetzt ein paar mal schauen, um es zu schnallen." Schauspielkollege Schweighöfer reagierte bisher noch nicht auf den Post.

Die Schauspieler, die bereits gemeinsam für die Filme "100 Dinge" (2018) und "Der geilste Tag" (2016) vor der Kamera standen, verbindet seit einigen Jahren eine gute Freundschaft. Die beiden nehmen sich gerne auf die Schippe. So sagte Fitz kürzlich über seinen Kumpel, dass Matthias Schweighöfer "die größere Memme" am Set sei.

spot on news/RTL.de