Katie Price hat wieder eine blonde Mähne! So weit nicht unbedingt ungewöhnlich, verändert das ehemalige Boxenluder doch gerne mal seinen Style. Doch ihre Fans glauben, dass sie wieder schwanger sein könnte. Der Grund: Katie Price hatte in einem Interview gesagt: “Ich war immer blond, wenn ich schwanger war. Es ist wirklich verrückt. Also passt auf, wenn ich wieder erblonde!“, wie der ’Daily Star’ sie zitiert. Schon mehrere Male hatte sie über die Versuche gesprochen, von ihrem Ehemann Alex Reid schwanger zu werden - bisher vergeblich. Drei Kinder hat das Model bereits, eines mit dem Fußballer Dwight Yorke, und zwei mit ihrem Ex-Mann Peter Andre. Ob nun wirklich Baby Nr. 4 unterwegs ist...?
Und wieder einmal schockierte ein absurdes Gerücht die Fans. Dieses Mal hat es Russell Crowe erwischt: Der New Yorker Radiosender ’Z100’ erklärte den Schauspieler für tot. Angeblich sei der 46-Jährige bei Dreharbeiten in Österreich 15 Meter tief von einem Berg in den Tod gestürzt. Die Nachricht verbreitete sich in Minuten, Fans diskutierten im Internet, ob an dem Gerücht etwas dran sein könnte. Eine Nachfrage von ’US Weekly’ machte den Spekulationen ein Ende: Ein Sprecher erklärte, die Gerüchte seien “nicht wahr.“ Crowe nahm es mit Humor. Über Twitter erklärte er: “Kann keine Tweets beantworten, bin von einem Berg in Österreich gefallen. Keine Ahnung, wie ich dorthin gekommen bin, aber die Medien liegen niemals falsch.“
Was ist dran an den Gerüchten? Die US-Medien überschlagen sich: “Kanye West ist tot“! Doch Amber Rose, Wests Ex-Freundin, brachte Licht ins Dunkel gebracht und via Twitter mit den Gerüchten aufgeräumt: “Diese RIP Kanye West Geschichte ist NICHT WAHR! Es ist völlig unangebracht so eine Story zu erfinden. Wir alle machen Fehler und zu sagen, jemand sei gestorben, weil er einen Fehler gemacht hat, ist nicht witzig!“ Der Rapper hatte sich ziemlich unbeliebt gemacht, als er bei den ’MTV Video Music Awards’ auf die Bühne stürmte und in die Dankesrede von Taylor Swift platzte, nur um ihr zu sagen, dass eigentlich Beyonce ihren Award verdient hätte.
Doch wie kam es überhaupt zu diesem makaberem Gerücht? Als die ersten Twitter-Meldungen über den Tod des Rappers ins Internet gespült wurden, wollte das zunächst niemand wirklich glauben. Als jedoch sogar der Onlinedienst ’Tmz.com’, der schon als erstes über den Tod von Michael Jackson berichtete, verlauten ließ, dass Kanye tot sei, hielten viele die Meldung für wahr. Auch der amerikanische Privatsender ’Fox’ berichtete ausführlich über den Tod mit detaillierten Angaben über den Unfall. So schrieb der Sender, dass der Rap-Musiker bei einem Crash gestorben sei und dass die Polizei von einem Tötungsdelikt ausgehe, bei dem eine Luxus-Limousine als Waffe eingesetzt wurde.
Im Internet wurden die ersten Kondolenzbücher ausgelegt, in denen die obligatorischen R.I.P-Sprüche, sowie Erinnerungen und Gedanken über West gepostet wurden. Unfassbar in was für einer Geschwindigkeit sich ein Gerücht verbreiten kann. Aber wie heißt es doch gleich: Totgesagte leben länger!
Laut Promi-Blogger Ian Halperin wollte sich die Schöne sogar auf den Weg nach Cannes machen, um Brad mit der Wahrheit zu konfrontieren. “Er muss Verantwortung für seine Taten übernehmen“, soll sie angeblich gefordert haben. “Es ist mir auch egal, ob Angie mit uns in einem Zimmer ist.“ Über den Namen der Mama in spe schweigt sich Halperin allerdings aus. Er verrät nur, dass sie in Paris wohnt, aus dem Sudan stammt und bereits im fünften Monat ist.
Falsche Gerüchte - was meinen Sie? Unten kommentieren!
Ist James Bonds bestes Stück tätowiert? Die Meldungen über Daniel Craigs geheimen Körperschmuck überschlagen sich, weil Mr. Bond beim US-Talker Jay Leno zu Späßen aufgelegt war. Haben die Berichterstatter alle nicht richtig hingehört, oder warum vermelden sämtliche Medien Daniel Craig habe ein Tattoo auf dem Penis? Auf die Frage, ob er tätowiert sei, antwortete der Schauspieler zunächst ernst: “Ich habe ein paar Tattoos, die man sehen kann. Und ich habe eines, das man nicht sieht. Es ist versteckt.“
Jay Leno hakte nach: “Ach, das ist so eins, wo man erst denkt da steht OK und in Wahrheit ist es Oklahoma?“ “Ja, ja Willkommen in Oklahoma“, konterte Craig frech. Allerdings verriet er mit keinem Wort, wo genau sich sein geheimes Tattoo befindet. Das einzige, was der 40-Jährige noch preisgab, war, dass er sich seinen Körperschmuck mit 16 bzw. 17 Jahren stechen ließ und dies auch nicht bereue. Die Maske hätte aber manchmal aller Hand zu tun, seine Tattoos für Filmaufnahmen zu überschminken. Wo sich James Bonds vieldiskutiertes Geheim-Tattoo befindet, weiß wohl nur seine Freundin Satsuki Mitchell!