"Waldman Statements" werden dem Schauspieler zum Verhängnis

Verheiratet mit deutscher Promi-Ärztin: Dieser Anwalt kostet Johnny Depp zwei Millionen

27.05.2022, USA, Fairfax: Johnny Depp, Schauspieler aus den USA, gestikuliert vor Gericht nach den Schlussplädoyers im Fairfax County Circuit Courthouse in Fairfax. US-Schauspieler Depp wirft seiner Ex-Frau Amber vor, in einem 2018 von der «Washingto
Schauspieler Johnny Depp. © dpa, Steve Helber, nwi

Johnny Depp (58) wird aktuell weltweit als Gewinner im Verleumdungs-Prozess gefeiert – doch auch wenn der Schauspieler wohl noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen ist, muss auch er tief in die Tasche greifen. Er soll seiner Ex Amber Heard (36) zwei Millionen Dollar (etwa 1.862.240 Euro) zahlen. Und das verdankt er vor allem einem Mann: seinem Ex-Anwalt Adam Waldman.

Seine Aussagen wurden Depp zum Verhängnis

Adam Waldman und Johnny Depp, 2020
Adam Waldman und Johnny Depp, 2020 © picture alliance

Nicht nur Johnny Depp verklagte seine Ex-Frau – Amber Heard reichte zudem Gegenklage ein. Und das mit Erfolg. Denn sie bekam in einem Punkt recht. Depps ehemaliger Anwalt habe sie damals in Interviews ebenfalls verleumdet. Adam Waldman lautet der Name des Mannes, dem die „Aquaman“-Darstellerin ihren Mini-Triumph zu verdanken hat. „Frau Heard betrügt weiterhin ihr missbrauchtes Opfer Mr. Depp, die #metoo-Bewegung, als deren Anführerin sie sich ausgibt, und andere echte Missbrauchsopfer weltweit“, zitiert die Gegenklage den Anwalt, der 2019 dem Magazin „The Blast“ ein Interview gab.

Gegenüber der „Daily Mail" soll er ebenfalls fragwürdige Aussagen getätigt haben. Dabei ging es um eine angeblich inszenierte Auseinandersetzung in einem Penthouse, das Amber Heard und ihre Freunde bewusst verwüstet hätten, um Johnny Depp dann der Polizei zu melden. Obwohl sich der „Fluch der Karibik“-Star von den Äußerungen distanziert und beteuert, nichts davon gewusst zu haben, ist das Gericht hier auf Heards Seite.

Während Adam Waldman bis zum Prozess hierzulande eher selten in Erscheinung trat, ist seine Frau in Deutschland keine Unbekannte...

Sie ist die Beauty-Ärztin, der die Promi-Damen vertrauen

Barbara Sturm mit ihrem Mann Adam Waldman.
Barbara Sturm mit ihrem Mann Adam Waldman. © picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

Adam Waldman, der vier Kinder hat, ist mit Dr. Barbara Sturm verheiratet. Die Unternehmerin kennt nicht nur unheimlich viele Promis, sondern ist sowohl national als auch international schon ein Star. Unzählige Promi-Damen schwören auf die Produkte der Ärztin, die mit ihren Hollywood-Kunden natürlich per Du ist.

Dr. Barbara Sturm feiert in Cannes mit Stars und Sternchen

Adam Waldman sagte vor Gericht aus

Adam Waldman, der 2016 zum Team von Johnny Depp dazustieß und laut „Business Insider“ auch eine Verbindung zu Wladimir Putin haben soll, wurde ebenfalls vor Gericht befragt. Bei sage und schreibe 75 Fragen verweigerte er jedoch die Aussage. (dga)

weitere Stories laden