Vanessa Mai: "Jetzt kann es nur noch bergab gehen"

Vanessa tanzt den "besten Cha Cha Cha ever"
Vanessa Mai tanzt sich an die Spitze
Sie zeigte schon in der Kennenlern-Show, dass sie ein ganz heißer Anwärter auf den 'Dancing Star'-Pokal werden könnte. Und auch in der ersten Entscheidungsshow am Freitagabend tanzte Schlagersängerin Vanessa Mai wieder alle anderen Kandidaten an die Wand.
Fans und Jury sind begeistert von ihrer Leistung
Vanessa Mai (24) überzeugt mit ihrer Leistung nicht nur die Jury und die Fans. Auch die anderen 'Let's Dance'-Teilnehmer sind begeistert. Dass ein Promi bereits in der ersten Show 29 Punkte bekommt, hat Seltenheitswert. Für die anderen Kandidaten allerdings völlig zurecht. "Vanessa tanzt wie ein Profi, da sieht man doch gar nicht, wer der Promi und wer der Profitänzer ist", schwärmt Giovanni Zarrella.
Doch eines ist der 24-Jährigen wichtig: "Natürlich konnte ich vorher tanzen, aber das, was ich mache, ist Hip Hop. Das ist was ganz anderes. Ich mache das hier nicht auf der linken Arschbacke. Ich strenge mich wirklich an", stellt sie im Interview mit VIP.de klar. Und Tanzpartner Christian Polanc erklärt: "Das Einzige, was ihr wirklich zugute kommt, ist das Rhythmusgefühl. Wir müssen wirklich hart arbeiten." Manchmal zu hart, gibt Vanessa zu: "Ich bin sehr ehrgeizig. Leider zu viel. Ich bin sehr verbissen und stolpere da manchmal selbst drüber." Ihr großes Problem sei ihre Ungeduld, so Mai. "Ich bin ein netter Mensch, aber wenn es ins Training geht, dann kann ich echt zickig werden und das tut mir dann auch echt leid."
Bisher gab es von Fans und Jury nur Lob! Für die Sängerin Fluch und Segen zugleich. "Jetzt kann es doch eigentlich nur noch bergab gehen", lacht sie. Wollen wir mal nicht hoffen und ein Punkt Luft nach oben ist ja immerhin noch drin.