Vanessa Huppenkothen: Das schönste Gesicht der Fußball-WM
Vanessa Huppenkothen ist der schönste Hingucker bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Nicht verwunderlich, dass die hübsche Mexikanerin, die für den Sender 'Televisa Deportes' berichtet, jetzt auch zur schönsten Journalistin des Turniers gewählt wurde.
Die 29-Jährige drückt aber nicht nur der mexikanischen Mannschaft die Daumen, sondern auch Deutschland...
...und das ist der Grund: Vanessas Vater, Dieter Huppenkothen, ist Deutscher. Die Liebe zum Fußball kommt vermutlich auch daher, dass ihr Vater in seiner Jugend beim FC Schalke 04 war. Geboren wurde Vanessa zwar in Mexiko-Stadt, doch sie hat zeitweise bei ihrem Vater in Deutschland gelebt und ist seitdem bekennender Fan der 'Königsblauen'.
Deshalb feuert sie auch die deutsche Elf während der WM kräftig an.
Ursprünglich hat die Blondine 'Internationale Beziehungen' studiert, denn sie wollte mexikanische Botschafterin in Deutschland werden.
Schon als Studentin hat sie gemodelt und wurde 2007 zur 'Miss Mexico City' ernannt. Bei einem TV-Wettbewerb hat Vanessa dann eine Stelle als Sportjournalistin gewonnen.
Natürlich würde sich Vanessa auch an der Seite eines Fußball-Profis hübsch machen, so wie ihre spanische Kollegin Sara Carbonero, die mit Iker Casillas verlobt ist.
Doch der Zug ist abgefahren. Denn bereits 2011 hat Vanessa ihren Liebsten Juan Fernandez Recamier geheiratet.