Ur-Bachelor Paul Janke: Rückreise nach Mallorca wird wegen Corona zur Odyssee

Paul Janke: Kommt er noch nach Mallorca?
01:45 Min

Paul Janke: Kommt er noch nach Mallorca?

Bachelor Paul Jankes Flüge wurden wegen Coronavirus gestrichen

Und da saß unser Ur-Bachelor Paul Janke (38) erst mal fest! Nach seinen Terminen in Deutschland wollte Paul wieder zurück nach Mallorca. Schließlich ist die Urlaubsinsel seit einiger Zeit seine neue Wahlheimat. Doch dieses Vorhaben wurde dank der internationalen Coronavirus-Krise für den Entertainer auf einmal zur Geduldsprobe. Seine Odyssee hat er exklusiv für uns auf Video festgehalten.

Mallorca ist Pauls Lebensmittelpunkt

Die Welt steht aktuell Kopf – das muss auch Paul Janke feststellen, als er Deutschland gen Spanien verlassen will. "Ich lebe im Moment natürlich auf Mallorca. Das heißt, mein Lebensmittelpunkt ist absolut Mallorca. Habe da mein Zuhause, mein Umfeld, meinen Kleiderschrank, meine Sachen", verrät er uns. In Deutschland hat er aktuell keinen Wohnsitz mehr. Das könnte teuer werden, wenn weitere Flüge gestrichen werden, wie er erklärt, "weil ich natürlich ansonsten auch über Wochen hier im Hotel wohnen müsste."

Was er alles versucht hat, um wieder nach Hause zu kommen, verrät er uns in seiner Videobotschaft.

Alle Promi-News zum Coronavirus im Liveticker

RTL.de-Doku: Stunde Null - Wettlauf mit dem Virus

Das Coronavirus hält Deutschland und den Rest der Welt in Atem. Wie konnte es zur rasanten Verbreitung kommen und was bedeutet der Ausbruch für unseren Alltag? Warum Wissenschaftler schon lange vor dem Ausbruch vor dem Virus gewarnt haben, erfahren Sie in der TVNOW-Doku "Stunde Null - Wettlauf mit dem Virus".