DJ Robin und Schürze zu Gast

Originalversion von "Layla" bringt ZDF Fernsehgarten zum Beben

DJ Robin und Schürze singen die Originalversion ihres umstrittenen Songs "Layla" im ZDF Fernsehgarten.
DJ Robin und Schürze singen die Originalversion ihres umstrittenen Songs "Layla" im ZDF Fernsehgarten. © DPA

Kaum ein Song hat 2022 so die Gemüter erhitzt wie der über die „Puffmutter Layla“ von DJ Robin und Schürze. Es herrschen noch immer große Sexismus-Debatten über den Text des Songs. Nun sind die beiden Stimmungs-Interpreten zu Gast beim ZDF Fernsehgarten – und sorgen mit ihrer nicht entschärften Originalversion von „Layla“ für Begeisterung auf den Rängen.

„Wir lieben dich, la la la la la la la Layla“, grölen die feierlustigen Gäste des ZDF Fernsehgarten mit, als DJ Robin und Schürze auf der Bühne alles geben. Und tatsächlich: Der Großteil des Publikums feierte bei einer Polonese zu den Klängen der beiden Malle-Sänger. Am Ende forderte der Fernsehgarten sogar lautstark: „ZUGABE!“ Und dem kam das ZDF in der Tat auch nach: Etwa eine Extra-Minute „Layla“ gab es für die Zuschauer. Auch viele Twitter-User feiern den Auftritt.

„Wenn Sie wüssten, was wir uns für Gedanken gemacht haben, der beiden wegen“, sagt Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel (57) zu DJ Robin und Schürze. Und weil es so gut ankam, dürfen die beiden Jungs gleich nochmal performen.

Zuvor hieß es, dass in der Fernsehgarten Sonderedition „Mallorca vs. Oktoberfest“ eine entschärfte Version des Ballermann-Hits laufen soll. Davon will der Produzent des Songs, Ikke Hüftgold (45), allerdings nichts gewusst haben, wie er RTL bereits steckte und blieb bei der Originalversion.

Im Video: "Layla" bekommt einen neuen Text

"Layla" bekommt neuen Text
01:00 Min

"Layla" bekommt neuen Text

Sechs Wochen ist der Hit in den Charts und belegt den ersten Platz. Und doch hatte es zuletzt auf verschiedenen Volksfesten Spielverbote gegeben. DJ Robin, Schürze und Ikke Hüftgold hat das aber nie entmutigt. Im Gegenteil: Es hat sie angespornt, auch eine zusätzliche Kinderversion des Songs zu erschaffen. Mehr dazu im Video.

Lese-Tipp: Das ist "Puffmama Layla": Wer hinter der Blondine im Musikvideo steckt

weitere Stories laden