Seit Mai 2005 ist Lars Steinhöfel bei „Unter uns“
Lars Steinhöfel sieht jetzt wieder in Full HD
Wie rund 63,4 % der deutschen Bevölkerung leidet auch Lars an einer Sehschwäche. Rund 12 Jahre lang trug er eine Brille. Doch diesem Leiden hat er jetzt ein Ende gesetzt und sich einer Augen-Laser-OP unterzogen. „Ich möchte nicht mehr auf meine Brille angewiesen sein. Gerade beim Drehen ist das schwierig! Ich muss sie immer wieder auf- und absetzen, sie rutscht mir öfters von der Nase und Abdrücke bekomme ich auch noch dazu - man sieht es immer, wenn ich eine Brille aufhatte. Das kann man kaum noch überschminken“, lacht der Schauspieler.
Der „Unter uns“-Star ist überglücklich, den Eingriff gewagt zu haben und ist mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden: „Auch abseits des Sets ist es manchmal nervig mit Brille – gerade, wenn es regnet und man mit dem Fahrrad unterwegs ist, oder auch einfach nur ein paar Erledigungen in der Stadt macht, werden die Gläser direkt nass und man muss sie immer wieder trocknen. Ich freu mich auf ein tolles neues Lebensgefühl und darauf, morgens nicht als erstes nach meiner Brille greifen zu müssen. Außerdem sehe ich jetzt meinen Freund auch endlich in Full HD.“ Na da wird sich wohl auch Lover Dominik sehr drüber freuen.
Im Video: Lars Steinhöfel im Interview zur „Unter uns“-Doku

Lars Steinhöfel: Wenn zwei Männer ein Kind wollen
„Unter uns“-Doku auf TVNOW
Kinderwunsch bei einem homosexuellen Paar – das ist für Schauspieler Lars Steinhöfel (spielt Easy Winter) nicht nur bei "Unter uns" ein großes Thema, sondern auch privat. In der TVNOW-Doku "'Unter uns' trifft wahres Leben – wenn zwei Männer ein Kind wollen" spricht er gemeinsam mit seinem Partner Dominik Schmitt darüber.
„Unter uns“ auf TVNOW anschauen
Ganze Folgen von „Unter uns“ gibt es bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit.