Sie spielt Paula Wolters

"Unter uns"-Neuling Jess Maura: "Bei der Casting-Einladung habe ich geweint"

Jess Maura verrät mehr über Rolle Laura
03:29 Min

Jess Maura verrät mehr über Rolle Laura

Die „Unter uns“-Schillerallee bekommt Zuwachs – genauer gesagt die Familie von Theo Wolters (Julius Dombrink). Seine Schwester Paula taucht in der Domstadt auf. Wie ihr Start in Köln aussieht und warum Jess Maura bei der Einladung zum Casting geweint hat, das verrät uns die Schauspielerin im Video.

Jess Maura: "Es war ein Wechselbad der Gefühle"

Wenn der große Bruder auf die kleine Schwester trifft, dann kann das ja gerne mal zu Problemen führen. Wie wird das zwischen Laura und Theo sein? „Die Beziehung zwischen Paula und Theo ist eine echte, tolle und tiefe Beziehung. Die beiden haben sich jahrelang ein Zimmer geteilt. Sie haben auch ein bisschen einen Altersunterschied und dann mit der kleinen Schwester das Zimmer zu teilen, das war bestimmt nicht immer so toll. Aber es hat die beiden zusammen geschweißt“, so Jess.

An ihren ersten Kontakt mit „Unter uns“ kann sich die Schauspielerin noch sehr gut erinnern, denn dabei sind Tränen geflossen: „Alleine als ich die Casting-Einladung bekommen habe, habe ich geweint. Es war eine Mischung aus: Oh mein Gott wie geil ist das denn und schaffe ich das überhaupt? Es war ein Wechselbad der Gefühle.“

So kommt Paula in die Schillerallee

Jess Maura und Julius Dombrink spielen die Geschwister Paula und Theo Wolters.
Jess Maura und Julius Dombrink spielen die Geschwister Paula und Theo Wolters. © RTL / Kai Schulz

Paula (Jess Maura), die kleine Schwester von Bäcker Theo, zieht in die Schillerallee. Doch zunächst braucht sie einen Job … Paula möchte als ausgebildete Mechatronikerin in der Werkstatt von Bambi Hirschberger (Benjamin Heinrich) arbeiten und beschließt selbstbewusst, sich persönlich vorzustellen, um sich auf die freie Stelle zu bewerben. Als sie die Werkstatt betritt, fliegen erst einmal die Funken – Bambi hat einen kleinen Unfall! Paula zögert nicht und eilt sofort zur Hilfe. Wird sie die Stelle bekommen?

Das erste Mal zu sehen ist Jess Maura als Paula Wolters am Montag, den 26. September um 17:30 Uhr bei „Unter uns“. Bereits jetzt steht die Folge auf RTL+ zum Streamen bereit.

Mehr Video-Highlights zu „Unter uns“ gibt es hier:

Valea Scalabrino zeigt ihre verführerische Seite
00:34 Min

Valea Scalabrino zeigt ihre verführerische Seite

„Unter uns“ auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von „Unter uns“ gibt es bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Episoden der Serie zum Abruf bereit. (rgä)

weitere Stories laden