VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Unheilbares Lipödem: Jenny Frankhauser teilt die Schockdiagnose mit ihren Followern

Jenny Frankhauser offenbart böse Diagnose
01:14 Min Jenny Frankhauser offenbart böse Diagnose

Gegen ein Lipödem hilft kein Sport

Seit Monaten versucht Jenny Frankhauser an ihrer Figur zu arbeiten, doch nichts passiert. Als die 26-Jährige bei einem Arzt dann ihren Besenreiser entfernen lassen will, bekommt sie die Schockdiagnose: Sie leidet an einem Lipödem! Der Gedanke an eine Krankheit kam ihr zuvor nie in den Sinn, wie sie in einem aktuellen Posting verät. Alle Details gibt es im Video.

Eine OP kann Jenny jetzt helfen

"Monatelang trainierte ich täglich, bis mir langsam die Motivation ausging. Warum? Ich hatte nicht nur das Gefühl, dass sich an meinen Beinen überhaupt nichts tut, nein, es wurde sogar irgendwie schlimmer", erklärt die Halbschwester von Daniela Katzenberger in einem emotionalen Posting in den sozialen Netzwerken.

Ihre Krankheit ist nicht das Resultat einer übermäßigen Kalorienaufnahme, ein Lipödem ist nicht heilbar und kann durch Operationen auch nur teilweise eingedämmt werden. Mit ihrem Kummer ist Jenny nicht alleine: Auch Model und Schauspielerin Saskia Atzerodt ließ sich wegen der Schmerzen durch ihre Erkrankung sogar schon operieren