VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Unheilbar krank: Dschungelcamp-Star Walter Freiwald macht Krebs-Erkrankung öffentlich

Walter Freiwald ist unheilbar krank
00:36 Min Walter Freiwald ist unheilbar krank

Walter Freiwald leidet an unheilbarem Krebs

Der frühere RTL-Moderator und Dschungelcamp-Star Walter Freiwald leidet an Krebs. Das gab er auf seinen offiziellen Twitter- und Facebook-Kanälen bekannt. Laut des 65-Jährigen ist seine Krebsform nicht heilbar.

Walter Freiwald: "Ich liebe meine Frau und meine Kinder"

„Der Krebs ist ein Arschloch und wird mich töten. Ich liebe meine Frau und meine Kinder“, schreibt Walter Freiwald in der Mitteilung. Er wolle seine unheilbare Krankheit selbst mitteilen, er werde den Krebs nicht überleben, heißt es in dem Statement, das er in den sozialen Netzwerken postete. 

Unter den Postings finden sich bereits Hunderte Genesungswünsche und Beileidsbekundungen von Fans. 

Was wurde eigentlich aus Walter Freiwald?
03:38 Min Was wurde eigentlich aus Walter Freiwald?

2015 war Walter Freiwald noch im Dschungel

Walter Freiwald wurde am 21. April 1954 in Wittmund geboren. Bis er Ende der 80er zum Fernsehen wechselte, arbeitete er als Redakteur und Moderator bei verschiedenen Radiosendern . Ab 1989 moderierte er acht Jahre lang die RTL-Sendung „Der Preis ist heiß“ und wurde so einem breiten Publikum bekannt.

1997/1998 verkörperte Walter Freiwald den Kommissar Thorsten Schulz in der RTL-Daily „Unter uns“ und war bis 2000 Moderator bei QVC Düsseldorf. Im Jahr 2000 baute er dann den Shopping-Sender RTL Shop auf.

Im Januar 2015 wagte Moderator Walter Freiwald das Abenteuer „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ und zog mit zehn weiteren Kandidaten in das Dschungelcamp ein. Am 13. Tag musste er das Camp verlassen. Seitdem war es ruhig um den TV-Star geworden.  

Walter Freiwald ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.