Uma Thurman: Tochter Maya gibt ihr Schauspiel-Debüt

Uma Thurman
Uma Thurman hat drei Kinder © Getty Images

Uma Thurmans älteste Tochter startet als Schauspielerin durch

19 Jahre lang war sie nur als Tochter von Uma Thurman und Ethan Hawke bekannt. Doch jetzt hat sich Maya selbst einen Namen in der Öffentlichkeit gemacht - und zwar als Schauspielerin. In der dreiteiligen BBC-Verfilmung des Romans 'Little Women', die in den letzten Tagen ausgestrahlt wurde, feierte sie ihr Schauspiel-Debüt.

Mit dem Buch 'Little Women' überkam sie ihre Leseschwäche

"Ich fühle mich mit meiner Figur wirklich verbunden", verriet die 19-Jährige laut 'Daily Mail' bei der Premiere über ihre Rolle der Jo March. "Als mir die Rolle angeboten wurde, fühlte ich keinen Druck. Ich war mir sicher, dass ich die richtige Besetzung bin, weil ich einfach ich selbst sein kann." Mit dem Buch 'Little Women' verbindet sie außerdem eine ganz besondere Geschichte. Als sie jünger war, litt sie wie ihre Mutter Uma unter Leseschwäche. "'Little Women' war das erste Buch, das ich ganz alleine lesen konnte", verriet sie im Interview mit Radio Times.

"Du warst das erste Wunder meines Lebens"

Kein Wunder, dass ihre Mutter vor Stolz platzt. Auf Instagram postete der 'Kill Bill'-Star ein Foto ihrer Ältesten und schrieb: "Glückwunsch an meine schöne Tochter Maya-Ray Thurman-Hawke. [...] Du warst das erste Wunder meines Lebens. Möge dir die Welt offen stehen und die Engel dich beschützen."

Uma Thurman und Ethawn Hawke waren von 1998 bis 2005 verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder, Maya (19) und Levon (15). 2012 begrüßten Uma und ihr damaliger Freund Arpad Busson Tochter Luna auf der Welt. Auch Ethan Hawke hat seine Familie erweitert. Mit seiner ehemaligen Nanny Ryan Shawhughes, die er 2008 heiratete, bekam er zwei Töchter, Indiana und Clementine.