TVNOW-Serie „Glauben“ räumt in Cannes ab

Riesen-Erfolg für TVNOW-Drama "Glauben"
00:33 Min

Riesen-Erfolg für TVNOW-Drama "Glauben"

Deutsche Serien rocken das Canneseries Festival

An der Côte d’Azur findet aktuell das renommierte Canneseries Festival statt – und gleich zwei TVNOW-Serien stehen dabei im internationalen Rampenlicht. Neben der Serie „Sisi“, die Anfang der Woche vor Ort Weltpremiere feierte, sorgt „Ferdinand von Schirach – Glauben“ ebenfalls für jede Menge Aufsehen. Letztere war gleich in mehreren Kategorien nominiert und räumte am Ende sogar ab! Wie sehr sich Schauspieler Peter Kurth darüber freut, verrät er im Video.

„Ferdinand von Schirach – Glauben“ ist Abräumer des Abends

Das Justiz-Drama nach den Original-Drehbüchern des Bestsellerautors durfte unter anderem auf eine Auszeichnung in den Kategorien „Best Series“, „Best Performance“, „Best Music“ und „Best Screenplay“ hoffen. Die erste Auszeichnung, die an Ferdinand von Schirach ging, war die für das beste Drehbuch. Ziemlich beeindruckend, wenn man bedenkt, dass er zum ersten Mal ein Drehbuch als alleiniger Autor verfasste. Außerdem durften sich die Macher noch über den sogenannten „Dior Grand Prize“ freuen.

Ab dem 4. November gibt es die neue Serie „Ferdinand von Schirach - Glauben“ übrigens auf TVNOW zu sehen.