TV-Tipps am Samstag

TV-Tipps am Samstag
"Ein starkes Team: Treibjagd": Maria (Juta Vanaga) möchte Carsten (Dominic Raacke) verführen - doch möchte er das auch? © ZDF/Katrin Knoke, SpotOn
Anzeige:

Ein starkes Team, Real Steel, ...

20:15 Uhr, ZDF: Ein starkes Team: Treibjagd, Krimi

Mit einem Korkenzieher ersticht Carsten Auerswald (Dominic Raacke) seine nächtliche Bekanntschaft Anastasia Nowikowa und flieht. Den Ermittlern wird klar, dass die Begegnung der beiden kein Zufall war. Die Kommissare müssen sich die Frage stellen, wer hier Täter und wer Opfer ist. Nicht nur das "starke Team" ist nun Carsten Auerswald auf den Fersen, auch die Mafia hat mit ihm noch eine Rechnung offen.

20:15 Uhr, Sat.1: Real Steel - Stahlharte Gegner, Actionmelodram

Der Ex-Boxer Charlie Kenton (Hugh Jackman) verdient sein Geld mit Roboter-Kämpfen - die Maschinen haben die Menschen im Ring längst abgelöst. Als er das Sorgerecht für seinen Sohn Max (Dakota Goyo) übernehmen soll, ist er zunächst wenig erfreut. Auch als Max einen uralten Box-Roboter wieder kampffähig macht, zeigt sich Charlie skeptisch. Bald erkennt er jedoch, dass nicht nur in seinem Sohn mehr steckt als vermutet, sondern auch in Roboter "Atom".

20:15 Uhr, ZDFneo: Jungfrau (40), männlich, sucht..., Komödie

Der 40-jährige Andy (Steve Carell) ist wohlhabend, hat einen anständigen Job und ist Single. Als seine Kumpel erfahren, dass er noch Jungfrau ist, heißt es für sie, schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen. Das führt Andy auf wilde Partys, zu Transvestiten und zum Speed-Dating, aber nicht zu einer handfesten Bettgeschichte. Doch dann lernt er die dreifache Mutter Trish (Catherine Keener) kennen.

20:15 Uhr, VOX: Marley & Ich, Familienkomödie

Jenny (Jennifer Aniston) und John Grogan (Jennifer Grogan), ein frisch verheiratetes Journalisten-Ehepaar, kaufen sich ihr erstes Haus. Da John der Meinung ist, dass zu einem Haus ein Hund gehört, legen sich die beiden einen Labrador-Welpen namens Marley zu. Von Anfang an stellt Marley das Leben der Grogans auf den Kopf. Genauso unkalkulierbar wie seine Untaten ist aber auch Marleys unerschütterliche Liebe zu seinem Frauchen und Herrchen. Fakt ist, der Hund bestimmt den Rhythmus des Familienlebens, zu dem sich im Laufe der kommenden Jahre drei Kinder gesellen.

20:15 Uhr, 3Sat: Der Vorleser, Drama

Im Nachkriegsdeutschland der späten 1950er Jahre begegnet der Gymnasiast Michael (David Kross) der Straßenbahn-Schaffnerin Hanna (Kate Winslet). Auf ruppig-mütterliche Art verführt die 36-Jährige das "Jungchen". Der 15-Jährige beginnt mit der wortkargen Frau eine Affäre, die um ein scheinbar albernes Spiel kreist. Hanna geht nur mit ihm ins Bett, wenn er ihr aus seinen Schulbüchern vorliest: Homer, Tschechow, D.H. Lawrence. Sie lauscht mit gespannter Aufmerksamkeit. Die Unbeschwertheit dauert einen Sommer, dann verschwindet Hanna spurlos.

spot on news