TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Neben der Spur - Amnesie": Der Psychologe Jessen (Ulrich Noethen, r.) versucht Kommissar Ruiz (Jürgen Maurer) zu helfen, seine Erinnerungen zu rekonstruieren © ZDF/Marion von der Mehden, SpotOn
Anzeige:

Neben der Spur, Prince of Persia, ...

20:15 Uhr, ZDF: Neben der Spur - Amnesie, Krimi

Der Hamburger Psychiater Dr. Johannes "Joe" Jessen (Ulrich Noethen) traut seinen Augen kaum, als Vincent Ruiz (Jürgen Maurer) plötzlich völlig verzweifelt in seinem Garten steht. Er ist der Kommissar, der ihn noch vor einigen Monaten unbedingt des Mordes an zwei jungen Frauen überführen wollte. Doch Ruiz ist in ernsten Schwierigkeiten. Vor wenigen Tagen wurde er angeschossen und bewusstlos aus der Elbe gefischt, lag zeitweilig im Koma. Das Problem ist nur: Ruiz hat keinerlei Erinnerung an die fragliche Nacht, und die Ungewissheit treibt ihn schier in den Wahnsinn.

20:15 Uhr, kabel eins, Prince of Persia: Der Sand der Zeit, Actionabenteuer

Prinz Dastan (Jake Gyllenhaal) fällt ein geheimnisvoller Dolch in die Hände. Er birgt den magischen Sand der Zeit, der es dem Besitzer ermöglicht, die Zeit umzukehren. Böse Mächte wollen die Kraft des Dolches für ihre Zwecke nutzen: Scheich Amar (Alfred Molina) strebt nach unendlichem Reichtum und Nizam (Ben Kingsley), der Bruder des Königs, nach dem Thron. Zusammen mit der dickköpfigen Prinzessin Tamina (Gemma Arterton) macht sich Dastan auf eine abenteuerliche Reise, um den Dolch in Sicherheit zu bringen.

20:15 Uhr, RTL II, Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig., Castingshow

Der kurvigste Modelwettbewerb Deutschlands geht in die zweite Runde. Neben Deutschlands erfolgreichstem Curvy Model Angelina Kirsch sitzen dieses Jahr Choreograph Carlo Castro, Modelagent Peyman Amin und Moderatorin und Model Jana Ina Zarrella in der Jury. Das große Rennen um den Titel "Curvy Supermodel 2017" beginnt mit High Heels auf dem Rasen - auf der Galopprennbahn in München. Hunderte Frauen kämpfen um nur 60 Goldene Tickets, die Eintrittskarte für die Auditions.

22:15 Uhr, ZDF: Oblivion, Sci-Fi-Thriller

2077: Die Menschen haben den Krieg gegen die außerirdischen "Plünderer" zwar gewonnen, aber die Erde wie wir sie kennen, ist verloren. Die riesige Raumstation "Tet" sichert seitdem das Überleben. Dort bereiten sich überlebende Menschen auf die Umsiedlung zum Saturn-Mond Titanium vor. Techniker Jack (Tom Cruise) entdeckt auf einem seiner Erkundungsflüge eine abgestürzte Raumkapsel mit einer Überlebenden (Olga Kurylenko). Nachdem sie aus dem Kälteschlaf erwacht, behauptet sie, seine Ehefrau zu sein. Jack stellt daraufhin nicht nur seine Mission in Frage, sondern wittert eine Verschwörung.

22:30 Uhr, kabel eins, Blade, Actionhorror

Blade (Wesley Snipes) - der unsterbliche Sohn eines Vampirs und einer menschlichen Frau - zieht als unbeugsamer Ritter im Kampf gegen die Fürsten der Dunkelheit durch die düsteren Großstadtstraßen, um die Blutsauger auszurotten und somit den Mord an seiner Mutter zu rächen. Sein Erzfeind ist Deacon Frost (Stephen Dorff), der den Blutgott La Magra wiedererwecken und so an die Macht über die Menschheit kommen will.

spot on news