TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Der gleiche Himmel (1)": Lars Weber (Tom Schilling) und Lauren Faber (Sofia Helin) kommen sich näher © ZDF/Bernd Schuller, SpotOn
Anzeige:

Der gleiche Himmel, Brothers, ...

20:15 Uhr, ZDF, Der gleiche Himmel (1), Drama

Frühjahr 1974: Nach seiner Ausbildung zum "Romeo-Agenten" wird Lars Weber (Tom Schilling) von der Stasi nach West-Berlin geschleust. Dort soll er die Datenanalystin Lauren Faber (Sofia Helin) verführen. Sie arbeitet für den britischen Geheimdienst auf dem Teufelsberg und soll ihm Zugang zu sensiblen Informationen verschaffen. Unter Kommando seines Führungsoffiziers Ralf Müller (Ben Becker) setzt Lars sein Können perfekt ein und hat Erfolg. Nach anfänglicher Zurückhaltung verfällt die alleinerziehende Mutter Lauren dem unwiderstehlichen Charme des "Romeos" und beginnt, sich Lars zu öffnen.

20:15 Uhr, ONE, Brothers, Drama

Der junge Familienvater Sam Cahill (Tobey Maguire) dient als Captain bei den US-Marines und ist der Stolz seiner Eltern. Ganz anders sein vorbestrafter Bruder Tommy (Jake Gyllenhaal): Der war schon immer das schwarze Schaf der Familie und vor allem sein Vater hat nur Verachtung für ihn übrig. Dann aber gerät Sam während eines Einsatzes in Afghanistan unter Beschuss und wird für tot erklärt. Seine Frau Grace (Natalie Portman) verfällt in tiefe Trauer. Erst durch Tommys Hilfe und Zuwendung fasst sie allmählich neuen Lebensmut. Zwischen den beiden entspinnt sich eine zarte Liebe. Doch dann kehrt der tot geglaubte Sam überraschend nach Hause zurück.

20:15 Uhr, RTL II, Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben, Auswanderersoap

Seit einem Jahr ist die hawaiianische Insel O'ahu im pazifischen Ozean das Zuhause von Konny und Manu Reimann. Inzwischen sind die beiden angekommen im Paradies und Konny Island III kann die ersten Gäste empfangen. Die ganze Familie Reimann ist im Hochzeitsstress: In zehn Tagen soll die Hochzeit von Tochter Janina stattfinden und es gibt noch so viel zu organisieren. Und Konny wäre nicht Konny, wenn er nicht noch eine ganz besondere Überraschung für seine Familie bereithalten würde.

20:15 Uhr, kabel eins, Mission: Impossible, Actionthriller

Die CIA soll in Prag eine gestohlene Diskette wiederbeschaffen, die die Namen aller aktiven US-Spione enthält. Doch die Aktion misslingt durch einen heimtückischen Anschlag, den nur Geheimagent Ethan Hunt (Tom Cruise) und die Frau des Kommandochefs Jim Phelps überleben. Hunt wird vom CIA als Urheber des Komplotts verdächtigt. Er taucht unter, um die Verräter auf eigene Faust zu suchen.

20:15 Uhr, Super RTL, Der Diamantencop, Actionkomödie

Es ist sein größter Coup - und gleichzeitig auch sein letzter. Doch das ahnt Meisterdieb Miles Logan (Martin Lawrence) noch nicht, als es ihm gelingt, einen Diamanten im Wert von 27 Millionen Dollar zu stehlen. Allerdings fliegt er auf und wird verhaftet. Er schafft es noch, seine Beute auf einer Baustelle zu verstecken, doch zwei Jahre später und zurück in Freiheit steht genau dort die Polizeidienststelle des LAPD.

spot on news