VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Let's Dance": Moderatorin Victoria Swarovski muss am 16. März auf den erkrankten Daniel Hartwich verzichten - Oliver Geissen hilft aus! © MG RTL D / Nadine Dilly, SpotOn

Let's Dance, Zimmer mit Stall, ...

20:15 Uhr, RTL, Let's Dance, Tanzshow

Das Parkett ist frisch gebohnert, das Studio auf Hochglanz gebracht: 14 tanzwilligen Prominenten schweben in den nächsten Wochen übers Parkett. Woche für Woche warten neue Herausforderungen auf die Teilnehmer: Von Walzer, Samba, Cha-Cha-Cha und Contemporary bis hin zu Freestyle. Während die altbewährte Jury aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González bestehen bleibt, führt neben Daniel Hartwich erstmals Victoria Swarovski durch die Show. Doch an diesem Freitag wird sie neben Oliver Geissen moderieren: Hartwich muss wegen einer Grippe-Erkrankung pausieren.

20:15 Uhr, Das Erste, Zimmer mit Stall - Ab in die Berge, Komödie

Flugbegleiterin Sophie (Aglaia Szyszkowitz) liebt die Veränderung: Jetzt ist ihr nach frischer Landluft und einem Neuanfang im Grünen. Als die Münchnerin im Alleingang einen abgelegenen Bauernhof kauft, nimmt ihr Ehemann Philippe (Francois Smésny) - nicht minder spontan - Reißaus. Keine Wahl bleibt ihrer Tochter Leonie (Alina Abgarjan): Die Teenagerin muss bei dem Abenteuer mitmachen! Der Fuchsbichlerhof ist jedoch nicht nur "originalgetreu" - wie von Vorbesitzer Ludwig Fuchsbichler (Christian Hoening) angepriesen -, sondern beherbergt auch noch ein urbayerisches Original: Ludwigs Bruder Barthl (Friedrich von Thun), der hier ein Wohnrecht auf Lebenszeit genießt.

20:15 Uhr, ProSieben, Transformers - Die Rache, Sci-Fi-Action

Der Kampf um die Erde geht weiter: Sam Witwicky (Shia LaBeouf), der mittlerweile aufs College geht, halluziniert plötzlich eigenartige kryptische Symbole - die Decepticons machen Jagd auf ihn. Eigentlich wollte er sich von den Autobots fernhalten, doch nun muss er sein Schicksal annehmen und gemeinsam mit Optimus Prime und Bumblebee den gewaltigen Kampf gegen die Decepticons aufnehmen, die stärker als zuvor zurückgekehrt sind, um die Erde zu zerstören....

20:15 Uhr, 3Sat, Ku'damm 56 (1), Familiendrama

Die Berliner Tanzschule "Galant" am Kurfürstendamm im Jahr 1956: Hier prallen Welten aufeinander, hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen. Tanzschulbesitzerin Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) verlangt, dass ihre drei Töchter nach den Werten der konservativ geprägten Gesellschaft leben. Helga (Maria Ehrich) und Eva (Emilia Schüle) scheinen diesem Wunsch zu folgen, nur Monika (Sonja Gerhardt), die mittlere Tochter, sträubt sich gegen den vorgezeichneten Weg - und dann entdeckt sie auch noch den Rock 'n' Roll.

20:15 Uhr, RTL II, Point Break, Action

Der ehemalige Extremsportler Johnny Utah (Luke Bracey) arbeitet mittlerweile für das FBI. Er schleust sich in eine Bande von kriminellen Extremsportlern ein, die einen spektakulären Raub nach dem anderen durchziehen. Zwar will Utah die Bande um ihren charismatischen Anführer Bodhi (Édgar Ramírez) zur Strecke bringen, doch muss er erkennen, dass sie sich gar nicht so unähnlich sind.

spot on news