TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Die Höhle der Löwen": Ali Dilgin (r.) aus Berlin präsentiert den Investoren Georg Kofler (l.), Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl die Katzenschaufel "Keddii Scoop" © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer, SpotOn
Anzeige:

Höhle der Löwen, Frauenherzen, ...

20:15 Uhr, VOX: Die Höhle der Löwen, Gründershow

Der Imbiss-Verkäufer und Tierfreund Ali Dilgin (36) steckt sein ganzes Herzblut in seine große Idee: der Traum von der perfekten Katzenstreuschaufel! Seit einigen Jahren tüftelt er an "Keddii Scoop" und dreht für die Entwicklung jeden Cent zweimal um. Mit seiner Erfindung kann der Katzenfreund unterschiedlichste Streuarten sieben und kommt nicht in Berührung mit dem benutzten Streu. All seine Ersparnisse flossen in die Herstellung eines einzigen Prototyps. Für die Produktion und Vermarktung seiner Katzenschaufel braucht er 100.000 Euro von den "Löwen". Werden sie investieren?

20:15 Uhr, Das Erste: Die Kanzlei: Familienbande, Anwaltserie

Was ist los mit Richter Greinert (Thomas Kügel)? Fanol Komani ist wegen Diebstahl und Körperverletzung angeklagt. Das Opfer, der Rentner Frank Weigand (Gernot Kunert), erkennt während der Gerichtsverhandlung Komani eindeutig als Täter. Aber Richter Greinert versucht mit allen Mitteln, den Zeugen Weigand zu verunsichern und so Fanol Komani zu entlasten. Als Isa von Brede (Sabine Postel) nach Ende des Gerichtstages Richter Greinert auf dieses Verhalten anspricht, reagiert Greinert barsch abweisend. Isa ist sich sicher, dass Greinert unter Druck gesetzt wird. Aber von wem und warum und womit?

20:15 Uhr, ZDF: ZDFzeit - Deutschlands große Clans, Dokureihe

Persil, Perwoll, Pritt, Schauma - die meisten Deutschen kennen diese Marken seit Jahrzehnten. Dahinter steht ein Familienunternehmen mit Weltbedeutung: Henkel. 18 Milliarden Euro setzt die ehemals chemische Fabrik mit Waschmitteln, Körperpflegeprodukten und Klebstoffen um und gehört damit zu den Top-30-Dax-Konzernen. Die Familie hinter dem Unternehmen gilt als verschwiegen. Ihr Credo lautet: "Firma geht vor Familie!" Bislang unveröffentlichte Filme und Fotos aus den privaten Archiven und den Beständen des Konzerns geben Einblicke in das Leben eines Clans in fünfter Generation.

20:15 Uhr, Sat.1: Frauenherzen, Komödie

Modelagentin Fe (Nadeshda Brennicke) kümmert sich lieber um ihre Schützlinge als um Ehemann Mark (Tobias Oertel). Die alleinerziehende Charlie (Anna Fischer) hat ganz andere Probleme: Die ewige Praktikantin braucht dringend einen festen Job! Frisörin Mandy (Marie Schöneburg) wünscht sich hingegen endlich einen Mann, der es ehrlich mit ihr meint, während Frieda (Julia Hartmann) vor lauter Bindungsangst keine Gefühle zulässt. Und Familienglucke Karo (Valerie Niehaus) fürchtet, dass ihr Mann fremdgeht.

20:15 Uhr, Super RTL: 27 Dresses, Romantische Komödie

Jane Nichols (Katherine Heigl), erfolgreich und attraktiv, sucht verzweifelt nach dem perfekten Mann. Obwohl sie als Brautjungfer und Organisatorin bereits auf 27 Hochzeiten ihrer Freundinnen war, hat sie den Mann fürs Leben bislang nicht gefunden. Denn in Wahrheit ist Jane seit Jahren in ihren Chef George (Ed Burns) verliebt. Als ihre Schwester Tess (Malin Akerman) eine Affäre mit George beginnt, bricht für Jane eine Welt zusammen, denn sie hat ihre Gefühle für George immer für sich behalten. Doch dann tritt Kevin (James Marsden), ein Kolumnist mit Spezialgebiet "Hochzeiten", zufällig in ihr Leben. Wird sie sich für den richtigen Mann entscheiden?

spot on news