Turbulente Liebe: Liam Hemsworth' und Miley Cyrus' Weg bis zur Hochzeit

Liam und Miley: So turbulent verlief ihre Liebe
02:24 Min Liam und Miley: So turbulent verlief ihre Liebe

Der steinige Weg zum Glück

Nach vielen Jahren On-Off-Beziehung sind Miley Cyrus (26) und Liam Hemsworth (28) nun endlich den Bund fürs Leben eingegangen. Wie holprig ihr Weg bis zur romantischen Hochzeit war, erfahren Sie hier im Video.

Die wilde Liebes-Achterbahn von Miley und Liam

"Mit Dir an meiner Seite"
Liam Hemsworth und Miley Cyrus lernten sich 2009 bei Dreharbeiten zu "Mit Dir an meiner Seite" kennen und lieben. © imago/Prod.DB, a, imago stock&people

Es ist eine Liebe wie im Märchenbuch: Miley Cyrus und Liam Hemsworth verliebten sich im Sommer 2009 bei den Dreharbeiten zu Nicholas Sparks' Buchverfilmung "Mit Dir an meiner Seite". Noch bevor sie zusammenkamen, mussten sie ein Paar spielen und heiße Küssen vor laufender Kamera austauschen.

2010 feiert das Paar dann seinen ersten offiziellen Roten-Teppich-Auftritt, nur zwei Jahre später gibt das neue Traumpaar - made in Hollywood - im Juni 2012 seine Verlobung bekannt.  

Miley und Liams Single-Jahre

Und dann passierte etwas, womit keiner gerechnet hat: Es kommt zur plötzlichen Trennung. Im Herbst 2013 gibt das Paar sein Liebes-Aus bekannt.

Wenige Wochen nach der Trennung brachte Miley eine neue Single heraus. In ihrem Song "Wrecking Ball" verarbeitete sie ihre schmerzhafte Trennung von ihrer großen Liebe. In dem legendären Musikvideo schwingt Miley nackt auf einer Abrisskugel.
Und Liam? Der wurde bereits beim Knutschen mit Schauspielerin Eiza González (28) gesichtet

2015 genoss dann auch Miley Cyrus endlich das Single-Leben und zeigt sich mit einigen Liebschaften: Darunter Arnold Schwarzeneggers Sohn Patrick (25) und sogar eine Frau! Miley datet kurze Zeit den sexy "Victoria's Secret"-Engel Stella Maxwell (28).

Miley damals: "Ich bin 22, ich gehe auf Dates, aber ich ändere alle zwei Wochen meinen Stil und mit wem ich zusammen bin", gibt sie in der britischen "Elle" zu. "Ich gehe sehr offen damit um, ich bin pansexuell. Aber ich bin in keiner Beziehung."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

This is probably our one - millionth kiss ....

Ein Beitrag geteilt von Miley Cyrus (@mileycyrus) am

Endlich unter der Haube!

Und dann die große Überraschung: Miley und Liam verbringen auf einmal wieder viel Zeit miteinander. Miley taucht auf Fotos von Liams Familienfeier zum Neujahrsfest 2016 in Australien auf. Und im Oktober 2016 ist ihre Liebe dann auch richtig offiziell: Cyrus trägt bei einem Auftritt in der TV-Show von Ellen DeGeneres (60) wieder ihren alten Verlobungsring.

Weihnachten 2018 war es endlich soweit! Liam und Miley feiern klammheimlich im kleinen Kreis mit Familie und Freunden in ihrem Haus in Franklin, Tennessee, ihre Hochzeit