"Für mich ist das die absolute Freiheit!"

Tschüss Luxus! "Top Dog Germany"-Kandidatin (27) lebt im Van – mit Hund und Huhn!

Wer braucht schon eine schicke Wohnung, wenn man auch einen umgebauten Van haben kann? Jamina Silah wohnt freiwillig auf vier Rädern – und zwar mit Hund und Huhn. Fließendes Wasser und mehr als eine Kochplatte gibt es hier zwar nicht, aber dafür ist die „Top Dog Germany“-Kandidatin rundum glücklich: „Für mich ist das die absolute Freiheit!“ Luxus? Auf den pfeift Janina. Alles, was sie nicht zum Überleben braucht, fliegt sofort aus ihrem rollenden Reich. Aber wie kommt Frau mit 27 Jahren zu so einem minimalistischen Lebensstil? Und wie sieht der Alltag im Van auf engstem Raum aus? Das zeigen wir im Video.

Für Jamina Silah sind Hündin Gin und Huhn Kücki das Wichtigste. Da wird auch schon mal zu dritt im Bett gekuschelt.
Für Jamina Silah sind Hündin Gin und Huhn Kücki das Wichtigste. Da wird auch schon mal zu dritt im Bett gekuschelt. © RTL

Nächstes Abenteuer: "Top Dog Germany"!

Jamina Silah genießt das Van-Leben mit Hündin Gin und Huhn Kücki in vollen Zügen. Die Social-Media-Managerin hat sich bewusst für ein Leben ohne Luxus entschieden. Wenn es ihr an einem Ort nicht mehr gefällt, lässt sie einfach den Motor an und zieht weiter. „Ich habe auf jeden Fall den schönsten Arbeitsplatz der Welt“, schwärmt die 27-Jährige.

Ganz schön abenteuerlich dieser Van-Lifestyle. Aber ein gewöhnliches Leben kommt für sie eben nicht infrage. Und Jamina wäre nicht Jamina, wenn nicht auch schon das nächste große Abenteuer auf sie warten würde: Gemeinsam mit Hündin Gin macht sie nämlich bei „Top Dog Germany“ mit (jetzt schon hier auf RTL+ streamen).

Ob das Dreamteam den Parcours rockt? Das zeigt RTL am Freitag, den 24. Juni ab 20:15 Uhr bei „Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands“ – und parallel dazu im Livestream auf RTL+. (ngu)

weitere Stories laden