Trotz Corona: Oscars werden live vor Ort abgehalten

Oscars 2021 sollen LIVE vor Ort stattfinden
00:31 Min

Oscars 2021 sollen LIVE vor Ort stattfinden

Verschoben aber nicht aufgehoben

Die Corona-Pandemie macht auch vor Hollywood nicht Halt. So wurde vor ein paar Monaten offiziell verkündet, dass die Oscars im Jahr 2021 später als sonst verliehen werden. Anders als bei anderen Veranstaltungen während der Pandemie, soll die Preisverleihung aber nicht digital, sondern live vor Ort stattfinden. Wie viele Gäste normalweise erwartet werden, erfahren Sie im Video.

Statt im Februar werden die Oscars 2021 im April verliehen

In den letzten Jahren machten die Academy Awards vor allem mit der Organisation der Auszeichnung und ihrer Verleihung auf sich aufmerksam. Mangelnde Diversität und die Suche nach einem Moderator oder einer Moderatorin waren damals noch die Probleme der Oscars-Verleihung. Doch Corona hat alles auf den Kopf gestellt. Nun sind für die Verleihung 2021 auch erstmals Streamingfilme nominiert. Ein finales Datum für die Show gibt es auch schon. Statt wie geplant am 28. Februar soll die Verleihung am 25. April stattfinden.