Trennung am Telefon: Simone Thomalla und Silvio Heinevetter sind kein Paar mehr

Simone Thomalla & Silvio Heinevetter sind kein Paar mehr
00:36 Min

Simone Thomalla & Silvio Heinevetter sind kein Paar mehr

Trennung bei Simone Thomalla und Silvio Heinevetter

Simone Thomalla (56) und Silvio Heinevetter (36) hatten es allen gezeigt. 2009 lernten sich die Schauspielerin und der Handballer kennen – 20 Jahre Altersunterschied trennen die beiden und niemand wollte so recht an eine gemeinsame Zukunft glauben. Zwölf Jahre gingen sie dann aber tatsächlich gemeinsam durchs Leben. Bis jetzt: Denn nun haben sie sich getrennt. Alle Infos zum Liebes-Aus zeigen wir im Video.

Trennungsgespräch am Telefon?

Dass alles aus und vorbei ist, berichtet die „Bild“. Der Grund soll die Distanz während des vergangenen Jahres gewesen sein. 2020 zog Silvio Heinevetter nach Kassel, wo er für den MT Melsungen spielt. Simone Thomalla pendelte hingegen zwischen ihrer Heimatstadt Berlin und ihrem Produktionsort Bayern. Das Paar soll sich schlussfolgernd teilweise nur einmal im Monat gesehen haben. Hinzukam, dass der Sportler gleich mehrmals in Quarantäne musste und sich ein Wiedersehen dadurch noch schwerer gestaltete. Laut der Zeitung besprachen sie dann sogar die Trennung am Telefon. „Eine Beziehung auf solche Distanz und auf solch eine lange Zeit zu führen – das ist extrem schwer. Aber Simone und Silvio wollten es trotzdem versuchen“, wird ein Freund zitiert.

Gegenüber RTL bestätigen die zwei jetzt das Liebes-Aus: „Um möglichen Spekulationen vorzubeugen, bestätigen wir, dass wir uns bereits vor einigen Monaten einvernehmlich getrennt haben und als Freunde verbunden bleiben!“

Thomalla-Frauen warten auf ihr Liebes-Happy-End

Damit verbindet Simone und Tochter Sophia Thomalla (31) dasselbe Schicksal. Denn auch die „Are You The One?“-Moderatorin ist seit dem Sommer wieder Single. Ihr Ex-Freund Loris Karius (27) wurde turtelnd mit einer anderen im Urlaub gesehen. Sophia zog ihre Konsequenz und zog den Schlussstrich.

Noch im Sommer waren Sophia und Silvio zusammen in einer TV-Show zu sehen. Die 31-Jährige betonte dabei noch, wie gut es ist, dass der Handball-Profi nicht mit ihr, sondern mit ihrer Mutter zusammen ist. Zu diesem Zeitpunkt schien eine Trennung noch kein Thema zu sein. Wie die „Bild“ erfahren hat, sollen sie versucht haben, ihrer Liebe im Sommer eine zweite Chance zu geben – erfolglos. (dga)