Trauer um Jens Büchner: So nehmen seine Promifreunde Abschied

So trauern die Promis um Malle-Jens
00:44 Min So trauern die Promis um Malle-Jens

Promis weinen um Jens Büchner

Jens Büchner ist im Alter von nur 49 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben, wie seine Agentur am Samstagabend bekannt gegeben hat. Die Nachricht hat große Bestürzung ausgelöst. Promifreunde wie Gina Lisa-Lohfink, Kader Loth, Melanie Müller, Frank Fussbroich und viele weitere sind erschüttert und trauern um den "Goodbye Deutschland"-Star.

"Es werden immer Spuren seines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke da sein"

Giulia Siegel schreibt bei Instagram betroffen: "Liebe Daniela, ich bin fassungslos und in Gedanken bei dir und all Euren Kindern. Es werden immer Spuren seines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke da sein. Sie werden uns an jens erinnern, uns zum Lachen bringen, glücklich und auch traurig machen und ihn nie vergessen lassen!" 

"Ich höre einfach nicht mehr auf, zu weinen"

"Ich bin am Boden zerstört und unendlich traurig", postet "Adam sucht Eva"-Star Gina-Lisa Lohfink, "Mein lieber Jens ist nicht mehr bei uns - kann es und will es einfach nicht glauben. Ich höre einfach nicht mehr auf, zu weinen... Ruhe in Frieden mein guter Freund, hoffe deine Schmerzen sind jetzt weg. Mein tiefstes Mitgefühl und mein aufrichtiges Beileid sende ich Danni Büchner, den Kindern, allen Angehörigen und den engsten Freunden. Du warst so ein herzensguter Mensch." Ihre Worte der Trauer unterstreicht sie mit dem Hashtag #wirwerdendichnievergessen.

Frauke Ludowig bestürzt

"So traurig... Jens Büchner mit nur 49 Jahren gestorben... in Gedanken bei seiner Familie" - auch Moderatorin Frauke Ludowig nimmt Anteil.

So bewegend war sein Leben
01:30 Min So bewegend war sein Leben

"Ich bin heute ohne Worte"

Auch Marc Terenzi kann die traurige Meldung nicht fassen."Ich bin heute ohne Worte... Jens Büchner mein Freund... Ich bin unglaublich traurig", teilt der Sänger seine Trauer mit.

"Wie furchtbar"

Jens Büchner hinterlässt seine Ehefrau Daniela Büchner (40) sowie seine fünf Kinder. Erst im Juni 2017 hatten die beiden geheiratet. 

Die schönsten Momente von Jens Büchner bei „Goodbye Deutschland“ jetzt im Special bei TV NOW.