Trauer bei Monty Pyhton: Neil Innes ist tot

Er schrieb die Songs für Monty Pyhton: Neil Innes ist tot
Neil Innes © picture alliance

Er schrieb die Monty Pyhton-Songs: Neil Innes ist tot

Er spielte in "Das Leben des Brian" und schrieb Songs für Monty Python: Neil Innes. Im Alter von 75 Jahren ist er am 29.Dezember gestorben. Das gab seine Familie am Montag bekannt.

Familie von Neil Innes: Der Tod kam plötzlich

John Cleese
Neil Innes spielte Seite an Seite mit John Cleese (Foto). © deutsche presse agentur

Seine Familie teilte in einem Statement mit, dass Neil Innes an keinerlei Krankheiten litt. "Er starb eines natürlichen Todes, plötzlich und ohne Vorwarnung und - ich denke - ohne Schmerzen", so heißt es in der Mitteilung. Neil Innes wuchs in Deutschland auf, wurde aber erst in Großbritannien zum Star. Er entwickelte in den 70er Jahren die TV-Comedyserie Rutland Weekend Television. In der Serie spielte die Band The Rutles eine Rolle. Sie war eine Parodie auf die Beatles.