Tote Hosen: Beliebteste Rockband

Tote Hosen: Beliebteste Rockband
Frontmann Campino auf der Pressekonferenz von "The Palermo Shooting" © Globe-Photos/ImageCollect, SpotOn

Gewinner des Tages vom 12.08.2018

Die Toten Hosen sind die beliebteste Rockband Deutschlands! Laut einer Umfrage der "Bild am Sonntag" ist die Formation um Frontmann Campino (56) mit 32,1 Prozent die beliebteste Gruppe ihres Genres. Seit 1982 ist die Band schon im Musikgeschäft unterwegs und mittlerweile eine der kommerziell erfolgreichsten Musikgruppen im deutschsprachigen Raum. Die populärste Pop-Band ist übrigens Silbermond mit 31,2 Prozent der Stimmen.

Schon neun Mal waren die Toten Hosen die Nummer eins in den deutschen Albumcharts. Ihr Erfolg scheint kein Ende zu nehmen, denn sogar jetzt mit größtenteils über 50-jährigen Bandmitgliedern sind sie immer noch in aller Munde. Zurzeit befinden sie sich auf der "Laune der Natur"- Tour durch Deutschland und füllen immer noch die Konzerthallen.

spot on news