Tori Amos veröffentlicht 13. Studio-Album: Gold Dust

Tori Amos: Gold Dust
Auf neuen Pfaden: Tori Amos

Auf der Suche nach neuen Wegen

Über 12 Millionen verkaufte Alben, 12 beeindruckende Longplayer und über 1000 gespielte Tournee-Konzerte sowie etliche Musikpreise wie den ECHO Klassik in der Kategorie “Klassik ohne Grenzen” dokumentieren die einzigartige Karriere der Ausnahme-Künstlerin Tori Amos.

Sie gehört zu den vielfältigsten, kraftvollsten und faszinierendsten Sängerinnen, Songwriterinnen und Musikerinnen der letzten zwei Dekaden. Nach elf Pop-Rock-Longplayern folgte 2011 der Neuanfang und der Vertrag mit Deutsche Grammophon. Ihr Klassik-Debüt “Night Of Hunters” eroberte Platz 16 der Media Control Charts. Am 28. September erscheint ihr neues Klassik-Werk “Gold Dust” (Goldstaub).

“Gold Dust” ist eine Mischung aus Retrospektive sowie Kollektion von Neuinterpretationen ihrer persönlichen Favoriten und kleinen Raritäten ihrer 20 Jahre währenden Karriere. Sie genießt sichtlich die Freiheit, die sie in der Klassik, den Wurzeln ihrer musikalischen Ausbildung am legendären Peabody Institute, wieder entdeckt hat: “Du hast in einem Pop- oder Rocksong weit weniger komplexe Strukturen, weshalb Musiker immer neue Wege suchen, um einen Song zu kreieren.” Die Auswahl der Songs auf “Gold Dust”, die sie mit dem Metropole Orchestra in Amsterdam aufgenommen hat, ist wie ein autobiografischer und sehr persönlichen roter Faden durch Toris Leben.

Kreativität im Herzen

Tori Amos: Gold Dust
Auf der Suche nach neuen Wegen

Auch zwanzig Jahre nach Tori Amos’ erstem Album "Litte Earthquakes" scheint die kreative Kraft, die in ihrem Herzen fließt, ungebrochen. Tori Amos repräsentiert alles Weibliche, Intuitive, Magische und gleichzeitig Geerdete und Authentische, nach dem sich das Publikum sehnt.

Eine faszinierende Künstlerin nimmt uns mit auf eine Reise in die Zukunft und wirft dabei mit “Gold Dust” einen atemberaubenden Blick zurück.

weitere Stories laden