Tonis Welt: Ivo Kortlang im Interview - Teil 1

Ivo Kortlang im Interview - Teil 1
01:55 Min

Ivo Kortlang im Interview - Teil 1

Ein außergewöhnliches Paar

Darum geht es in der neuen Serie „Tonis Welt“: Toni (Ivo Kortlang), ein Asperger-Autist, und Valerie (Amber Bongard), die das Tourette-Syndrom hat, sind seit über einem Jahr ein glückliches Paar. Doch als plötzlich Valeries Oma stirbt und sie zudem noch durch das Abitur fällt, bricht für Valerie eine Welt zusammen. Aber dann ergibt sich plötzlich eine ganz neue Möglichkeit für ein gemeinsames Leben. Im Interview verrät Schauspieler Ivo Kortlang einiges über seine Serienfigur.

Ivo Kortlang kann sich mit Toni gut identifizieren

Was für ein Typ ist Toni eigentlich, wollen wir von Ivo Kortlang wissen. „Toni ist ein richtiger Überlebenskünstler“, verrät der Schauspieler. Sein Optimismus komme daher, weil er keine andere Wahl hat, und versuchen will, das Beste aus den Dingen zu machen, die sich in seinem Leben ergeben.

Vor allem möchte er Valerie beweisen, dass er ein Freund ist, mit dem man das Leben gemeinsam meistern kann. „Dafür gibt er alles“, weiß Ivo. Auch der Schauspieler sieht sich als einen „Überlebenskünstler“, wie Toni. Wie er das meint und warum er sich so gut mit Toni identifizieren kann, ist im Video zu sehen. Über den wahren Toni, den er auch schon in „Club der roten Bänder“ verkörpert hat, verrät Ivo im Interview auch noch etwas.

„Tonis Welt“ läuft ab dem 14. April mittwochs um 20:15 Uhr bei VOX.

Ist Ivo Kortlang privat eher der Stadt- oder Landmensch? Das verrät er im zweiten Teil unseres Interviews.

Ivo Kortlang im Interview Teil 3: Was macht die Beziehung zwischen Toni und Valerie aus?

Hier geht’s zu „Tonis Welt“ auf TVNOW.

"Tonis Welt" auf Facebook und Instagram

Alle Infos rund um das „Club der roten Bänder“-Spin-off „Tonis Welt“ findet ihr auch auf den Social Media-Kanälen:

→ „Club der roten Bänder“ auf Facebook

→ „Club der roten Bänder“ auf Instagram.

Valerie und Toni sind anders als andere Paare
00:42 Min

Valerie und Toni sind anders als andere Paare