Toni Kroos: Dank Corona mehr Zeit für die Familie

Toni Kroos genießt es, Zuhause zu sein
01:02 Min

Toni Kroos genießt es, Zuhause zu sein

Kicker endlich wieder rundum Vater und Ehemann

Fußball ist sein Leben – umso schwerer fällt es Toni Kroos (30) auf seinen Lieblingssport zu verzichten, der aktuell wegen des Corona-Virus auf Eis gelegt ist. Trotzdem genießt er seine neugewonnene Freizeit in vollen Zügen. Warum er am Tagesende allerdings kaputter ist, als nach dem normalen Training, verrät er im Video.

„Das genieße ich, mit der Familie!“

Gemeinsam mit Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Oliver Pocher sprach Toni Kross am Dienstagabend in der neuen RTL-Show „Quarantäne-WG“ über sein aktuelles Leben in Spanien. Der Kicker ist seit dem 12. März in seiner Wohnung in Quarantäne, weil einer seiner „Real Madrid“-Mitspieler positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. Seitdem pausiert die spanische Bundesliga. „Aber das ist ja jetzt auch nicht das allererste Problem, was wir alle haben, wann wieder Fußball gespielt wird. Das ist dann eine Folge von dem, wenn sich alles ein bisschen verbessert“, so der Kicker.

Statt auf dem Fußballplatz zu bolzen, verbringt Toni Kroos nun seine Zeit mit seiner Frau und den drei Kindern. „Also, das, was ich sonst vermisse, wenn ich den Alltag habe, habe ich jetzt eben umso mehr: Zuhause sein, das genieße ich, mit der Familie“, gibt er offen zu.

Mit der "Quarantäne-WG" durch die Corona-Krise

Seit Montag, den 23.März 2020 sendet RTL vorerst täglich live um 20:15 Uhr eine Stunde aus der "Quarantäne-WG". Die Zuschauer können in den sozialen Medien Fragen stellen – unter dem Hashtag #QuarantäneWG. Außerdem wird in jeder Sendung noch der ein oder andere prominente Überraschungsgast für Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Oliver Pocher dazugeschaltet.

Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie "Die Quarantäne-WG" auch online im RTL-Livestream bei TVNOW verfolgen. Folge verpasst? Kein Problem! Auch vergangene Folgen von "Die Quarantäne-WG" sind nach TV-Ausstrahlung zum Abruf auf TVNOW verfügbar.