VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Tom Hanks: Hauptrolle in 'News Of The World'?

Tom Hanks: Hauptrolle in 'News Of The World'?
Tom Hanks © BANG Showbiz

Tom Hanks verhandelt über die Hauptrolle in 'News Of The World'.

Der 62-jährige Hollywood-Veteran könnte sich für die kommende Adaption des Roman-Bestsellers von Paulette Jiles erneut mit Regisseur Paul Greengrass zusammentun, mit dem er bereits 2013 den Thriller 'Captain Philips' auf die Leinwand brachte. 'Variety' zufolge befindet die Produktion sich noch im Verhandlungsstadium, aber der 'Cast Away'-Star würde die Rolle des Captain Jefferson Kyle Kidd übernehmen, einem Veteran, der von Stadt zu Stadt zieht und den überwiegend analphabetischen Einwohnern aus Tageszeitungen vorliest. Die Filmversion des Materials soll sich auf die Freundschaft zwischen Kidd und einem zehnjährigen Mädchen konzentrieren, das er zu Verwandten nach San Antonio bringen soll. Die Kleine hatte ihre Kindheit bei Kiowa-Indianern verbracht, da ihre Eltern ermordet wurden und sie gekidnappt worden war. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Luke Davies und das Casting der übrigen Besetzung soll demnächst von der Produktionsfirma Fox 2000 durchgeführt werden.

Laut der offiziellen Inhaltangabe des Romans stellt sich die 400 Meilen lange Reise von Kidd und seiner kleinen Gefährtin als "schwierig und teilweise gefährlich" heraus. In der Zusammenfassung heißt es weiter: "Johanna hat die englische Sprache verlernt, versucht bei jeder Gelegenheit, zu fliehen, wirft ihre Schuhe weg und weigert sich, sich zivilisiert zu benehmen. Als sie jedoch einige Meilen hinter sich bringen, beginnen die beiden einsamen Überlebenden langsam, sich zu vertrauen und entwickeln eine Bindung, die in den tückischen Landen den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmacht."

'Forrest Gump'-Legende Tom Hanks war zuletzt neben seiner Kollegin Meryl Streep als Ben Bradlee, dem früheren Chefredakteur der Washington Post, in 'Die Verlegerin' zu sehen. Demnächst kann man seine Stimme in der Originalversion von 'Toy Story 4' hören, dessen letzte Szenen er vergangene Woche vertonte. Er leiht dem kleinen Spielzeug-Cowboy Woody bereits seit 1995 für die Disney-Hits seine Stimme.

BANG Showbiz