VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Tom Hanks: Der Megastar Hollywoods verrät seine größten Macken

Kuriose Spleens von Tom Hanks

Tom Hanks (61) ist einer der größten Stars in Hollywood. Doch der Schauspieler hat – im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen – den Ruf total bescheiden und normal zu sein. Und genau wie jeder andere Mensch hat Tom auch einige Macken, die er wohl lieber geheim halten würde. Ein paar seiner Spleens hat er jetzt aber im RTL-Interview verraten.

Tom Hanks hat eine Leidenschaft für Schreibmaschinen

Trotz seiner megaerfolgreichen Karriere wirkt Tom Hanks auch nach mehr als 30 Jahren im Filmbusiness immer noch wie der sympathische Mann von nebenan. Und der hat einige schrullige Eigenheiten, wie zum Beispiel eine schräge Leidenschaft für Schreibmaschinen.

Der 61-Jährige sammelt die alten Geräte – über 150 hat er bereits und er hat sogar gerade ein Buch rund um das Thema geschrieben. Auf einer Schreibmaschine natürlich. "Ich habe das Modell 'Smith Corona Selector Matic' benutzt um ein paar Seiten zu schreiben, ich habe eine kleine Geschichte damit angefangen, aber alles andere habe ich auf dem Laptop geschrieben, so wie Sie es auch machen", sagt Tom im Interview mit RTL. Welche anderen kuriosen Macken er noch hat, sehen Sie im Video.