Anzeichen verdichten sich

Tom Cruise: Hat sich der Hollywoodstar von Scientology getrennt?

Tom Cruises neue Freundin Hayley Atwell
02:24 Min

Tom Cruises neue Freundin Hayley Atwell

Tom Cruise macht offenbar Schluss mit Scientology

Tom Cruise (59) ist ein bekennender Scientologe und schon seit Jahrzehnten Teil der religiösen Bewegung. Niemals war daran zu denken, dass der Schauspieler überhaupt in Betracht ziehen könnte, der Scientology-Kirche den Rücken zu kehren. Doch tatsächlich scheint es jetzt so weit zu sein. Einem Medienbericht zufolge soll Tom einen Schlussstrich unter seine Vergangenheit gezogen haben – und das hat er einer Frau zu verdanken.

Ein Neustart für den Schauspieler?

Wie die britische „The Sun“ berichtet, soll Tom einen Haken hinter Scientology gesetzt haben. Grund für diese Annahme: Der 59-Jährige habe bei seinen früheren England-Reisen immer im Saint Hill Manor, East Grinstead gewohnt – dem britischen Hauptquartier der Kirche. Er soll die Renovierung des Anwesens 2015 sogar finanziell möglich gemacht haben. Bei einem aktuellen Aufenthalt sieht es allerdings ganz anders aus. Tom soll dieses Mal in einer anderen Location untergekommen und noch nicht einmal in der Nähe des Grundstücks gesehen worden sein.

Stattdessen habe er zunächst in einem Apartment in Knightsbridge gelebt, bevor er vor Kurzem in ein abgelegenes Haus auf dem Land in Kent gezogen ist.

Öffnete die Corona-Krise ihm die Augen?

Aktuell steht Tom in England für den neuesten Teil von „Mission: Impossible“ vor der Kamera. Die Dreharbeiten haben sich durch die Corona-Krise immer wieder verzögert, was sich auch finanziell bemerkbar gemacht hat. Laut Produktionsmitarbeitern sei das der Grund, warum sich der Hollywoodstar von der Sekte entfernt hat. „Einige von uns fragen sich, ob die Covid-Situation und seine religiösen Überzeugungen ihn in verschiedene Richtungen drängen, mit so viel Druck, diesen Film fertig zu stellen“, wird ein Insider zitiert.

Ist SIE die Neue von Tom Cruise?

Ist SIE die Neue von Tom Cruise?
00:38 Min

Ist SIE die Neue von Tom Cruise?

Neue Liebe, neues Leben?

Eventuell liegt es aber auch an Toms Liebesleben… Es machen nämlich schon seit Längerem Gerüchte die Runde, dass er und Schauspielkollegin Hayley Atwell (39) mehr als nur Set-Kumpel sind. Die zwei wurden sogar Hand in Hand gesehen und vielleicht ist sie an Toms plötzlichem Wandel nicht ganz unschuldig. (dga)