Tod von Willi Herren: Tim Toupet nimmt Abschied von dem Entertainer

Tim Toupet nimmt Abschied von Willi Herren
01:36 Min

Tim Toupet nimmt Abschied von Willi Herren

Tim Toupet blickt auf seine lange Freundschaft zurück

Willi Herren wurde im Alter von 45 Jahren tot in seiner Wohnung in Köln aufgefunden. Der „Promis unter Palmen“-Star lässt nicht nur seine Ehefrau Jasmin Herren (42) und seine zwei Kinder zurück, sondern auch eine Scharr an (prominenten) Freunden und Wegbegleitern. Einer von ihnen: Schlagerstar Tim Toupet (49). Im RTL-Livestream zum plötzlichen Tod des Mallorca-Sängers nimmt der 49-Jährige Abschied von seinem Kumpel und blickt auf die Anfänge ihrer jahrelangen Freundschaft zurück.

„Ich kenne Willi seit über 20 Jahren"

Willi Herren und Tim Toupet hatten nicht nur ihre Heimat im Rheinland und eine Karriere auf Mallorca gemeinsam, die beiden verband auch eine lange Freundschaft, die aus einer Kundschaft entstanden ist. Im Interview mit Frauke Ludowig erklärt der gelernte Friseur, dass Willi Herren sein Kunde war – lange bevor er der quirlige und laute Ballermann-Sänger wurde. Aus der Geschäftsbeziehung sei irgendwann eine Bekanntschaft geworden und aus der Bekanntschaft dann eine Freundschaft. „Mir sitzt es wirklich jetzt noch in den Knochen. Ich habe auch Gänsehaut“, beginnt Tim sein Statement zu seinem überraschenden Tod. Eine verständliche Reaktion bei der Vorgeschichte, die die beiden Sänger miteinander teilen. „Ich kenne Willi seit über 20 Jahren [...] Ich habe mit Willi in den letzten 20 Jahren alles erlebt“, erklärt der 49-Jährige. Was sie gemeinsam erlebt und zusammengeschweißt hat, das beschreibt Tim oben im Video.

Entertainer Willi Herren ist tot
01:18 Min

Entertainer Willi Herren ist tot

So wurde Willi Herren berühmt

Willi Herren startete seine TV-Karriere als Oliver Klatt in der Serie "Lindenstraße". Von 1992 bis 2007 war er dort zu sehen. Im Jahr 2004 war er Teil der zweiten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" und verpasste den Kampf um die Dschungelkrone knapp: Er belegte hinter Isabel Varell (Platz 2) und Désirée Nick (Dschungelkönigin) Platz 3.

Im März 2014 kehrte Herren für eine Gastfolge nochmal zur "Lindenstraße" zurück. Danach folgten verschiedene Engagements in Reality-TV-Formaten. Der gebürtige Kölner wirkte in der fünften Staffel von "Promi Big Brother" mit. Im Sommer 2019 nahm er zusammen mit Ehefrau Jasmin Herren bei "Das Sommerhaus der Stars" teil und landete auf Platz vier. Letztes Jahr war er noch beim RTLZWEI-Format "Kampf der Realitystars" zu sehen. Die Staffel "Temptation Island VIP", an der Willi Herren 2020 teilnahm, sehen Sie hier auf TVNOW.