"Time"-Magazin kürt Kevin Kühnert

"Time"-Magazin kürt Kevin Kühnert
Gilt als eines der größten Politik-Talente Deutschlands: Kevin Kühnert © imago/Sammy Minkoff, SpotOn

Gewinner des Tages vom 18.05.2018

Riesige Ehre für den derzeitigen Juso-Chef Michael Kühnert (28). Ausgerechnet das renommierte US-Magazin "Time" kürte den gebürtigen Berliner zum "Anführer der nächsten Generation". Gemeinsam mit neun anderen internationalen Top-Talenten aus den Bereichen Sport, Politik und Entertainment wurde ihm diese Ehre zuteil. Als Begründung gaben die Journalisten an, dass Kühnert die Bundeskanzlerin Angela Merkel (63, CDU) durch seinen #NoGroKo-Kampagne fast im Alleingang zu Fall gebracht habe.

Kühnert zählt in Deutschland zu den aussichtsreichsten Jung-Politikern. In den letzten Monaten geriet er immer stärker in den Fokus der Öffentlichkeit und gilt als einer der zukünftigen Spitzenmänner der SPD. Mit Auszeichnungen für deutsche Staatsbürger hält sich das "Time"-Magazin ansonsten traditionell zurück. Zuletzt wurde diese Ehre 2015 der Kanzlerin Merkel selbst zuteil. Damals war sie die "Person des Jahres" im Zuge ihres Verhaltens während der Flüchtlingskrise.

spot on news