'Time' hat gewählt: Ariana Grande ist eine der Mächtigsten im Netz

'Time' hat gewählt: Ariana Grande ist eine der Mächtigsten im Netz
Ariana Grande gehört zu den Großen im Business © WENN.com, WENN

Das 'Time'-Magazin benannte die 25 einflussreichsten Promis im Netz. Neben Sängerin Ariana Grande und Rapper Lil Nas X, der sich vor Kurzem als homosexuell geoutet hat, ist auf der Liste auch Donald Trump zu finden.

Ariana Grande (26) hat Macht. Nicht nur im Musikbusiness, sondern auch im Netz. Das ist dem 'Time'-Magazin nicht entgangen.

Ariana Grande trifft Lil Nas X

Am Dienstag 16. Juli veröffentlichte das amerikanische Nachrichtenmagazin eine Liste ohne feste Reihenfolge, auf der sich 25 Promis wiederfinden, die Einfluss haben im Netz. Darunter sind vor allem Celebritys, die auf Social Media aktiv sind.

Ariana Grande ('Thank U, Next') hat allein auf Instagram 159 Millionen Abonnenten, auf Twitter folgen ihr immerhin noch 64,1 Millionen.

Auch Rapper Lil Nas X (20, 'Old Town Road') findet sich auf der 'Time'-Liste. Der Hip-Hopper hat sich vor Kurzem als homosexuell geoutet, was einige Kollegen zu der Behauptung brachte, er hätte damit seine Karriere im harten Genre Hip-Hop beerdigt. Die 'Time' sieht das anders: Der Künstler mit den 3,3 Millionen Instagram-Followern zählt für die Journalisten zu den einflussreichsten Menschen im Netz.

Donald Trump ist auch dabei

Während die Liste kein typisches Ranking ist – also keine Gewinner nennt –, bemühten sich die Macher sichtlich um Objektivität: Unter den 25 Promis finden sich nicht nur solche, die Positives im Netz verbreiten.

Bestes Beispiel dafür: US-Präsident Donald Trump (73). Dem höchst umstrittenen Republikaner folgen auf Instagram 13,8 Millionen Menschen, auf Twitter – seiner Waffe der Wahl, wenn es um verbale Angriffe aller Art geht – sind es dann schon 62 Millionen.

Wie zum Ausgleich findet sich dann aber auch die US-Demokratin Alexandria Ocasio-Cortez (29), eine erbitterten Feindin Trumps, auf der Liste. Vollkommen zu Recht: Die New Yorkerin hat 3,8 Millionen Instagram-Abonnenten und 4,8 Millionen Twitter-Follower – obwohl sie noch nicht lange im Business ist.

Ariana Grande befindet sich also in bester Gesellschaft.

© Cover Media