Till Lindemann: Sechs spannende Fakten über den 'Rammstein'-Sänger

Till Lindemann (links) mit einem Bandkollegen
Lindemann und seine Band sind weltweit gefragte Musiker © picture alliance / dpa, Britta Pedersen

6 Fakten zu Till Lindemann:

- Im Laufe seiner Karriere mit Rammstein schrieb Lindemann mehr als 1.000 Gedichte. Viele davon gab er an den Lichtkünstler Gert Hof weiter, der aus den besten Werken das Buch 'Messer' zusammenstellte.

Anzeige:

- Lindemann war im Jahr 2007 an der Aufnahme des Songs 'Helden' der Cello-Rockband 'Apocalyptica' beteiligt und übernahm den Gesangspart des Covers von David Bowie.

- Lindemanns Tochter Nele brachte 2008 ihren Sohn Fritz zur Welt und machte ihren Vater damit zum Opa.

- Für das im Jahr 2014 erschienene Album 'Seelenbahnen' des Schlagersängers Roland Kaiser schrieb Till Lindemann den Song 'Ich weiß alles'.

- Till Lindemann und Peter Tägtgren, sein Partner in der Band Lindemann, lernten sich um 2000 herum in Schweden kennen. Als Lindemann und das 'Rammstein'-Mitglied Flake Lorenz dort von Bikern bedroht wurden, verhinderte Tägtgren eine Schlägerei. Seitdem sind Lindemann und Tägtgren freundschaftlich verbunden.

- Wenn Sie sich für Neuigkeiten über Till Lindemann und seine Band 'Rammstein' interessieren, dann lesen Sie doch unsere Star-New auf vip.de.