Til Schweiger steht beruflich mit seiner Ex Svenja Holtmann vor der Kamera

Neue Schuhkollektion: Til Schweiger steht mit Ex-Freundin Svenja vor der Kamera
Til Schweiger: "Ich finde es affig, wenn man nach der Trennung gemeinsame Fotos löscht" © Becher/WENN.com, WENN

Til Schweiger (55) ist ein echtes Multitalent. Er steht regelmäßig für große Filmproduktionen vor und hinter der Kamera, schreibt preisgekrönte Drehbücher, entwirft eigene Pullover und nun schon zum zweiten Mal eine Schuhkollektion. Für die Kampagne mit der Marke Sioux hat sich der Familienvater allerdings keine geringere als Ex-Freundin Svenja Holtmann (32) ausgesucht. Im Interview mit dem 'stern' verrät der Schauspieler, wie es zu dieser ungewöhnlichen Konstellation kam.

Svenja war beim Shooting bereits schwanger

"Das war eine spontane Idee. Das war wirklich gar nicht geplant. Sie hatte mich gefragt, ob ich Lust hätte mit ihr zu lunchen. Darauf fragte ich, ob sie dann nicht einfach mit nach Timmendorf kommen möchte, weil ich da ein Shooting habe. Und dann standen wir gemeinsam vor der Kamera", erinnert sich Til Schweiger an die gemeinsame Arbeit zurück.

Til und Svenja waren von 2011 bis 2013 ein Paar. Nur ein Jahr später lernte das Model den Musikproduzenten Sönke Rosenkranz kennen und lieben. Das Paar erwartet in diesem Jahr sein erstes gemeinsames Kind. Wie Til im Interview erzählt, war Svenja beim Shooting bereits schwanger – die Babykugel sei allerdings noch nicht sichtbar gewesen.

Gutes Verhältnis zu seinen Ex-Freundinnen

Til Schweiger scheint mit all seinen Ex-Freundinnen ein gutes Verhältnis zu haben. Auf Nachfrage vom 'stern' warum er beispielsweise alte Pärchenfotos nicht von seinen Social-Media-Accounts entferne, antwortet der 55-Jährige: "Ich finde es affig, wenn man mal mit jemandem zusammen war, man sich geliebt hat und dann die Fotos löscht, wenn man sich getrennt hat. Das machen eigentlich nur Babys."

Der Schauspieler war von 2005 bis 2015 mit Dana Schweiger (51) zusammen, die auch die Mutter seiner vier Kinder ist. Nach Beziehungen mit Fotografin Anne Wilk und Regieassistentin Marlene Shirley folgte 2018 eine mehrmonatige Liaison mit Schauspielerin Francesca Dutton. Während Marlene Shirley zeitgleich mit dem Launch der Schuhkollektion ebenfalls Baby-News verkündet und mit Freund Thomas Gregor einen Jungen erwartet, finden sich auch aus der Beziehung mit Francesca Dutton ebenfalls noch gemeinsame Fotos. Die 32-Jährige stand bereits für Schweigers Modelinie vor der Kamera.

© Cover Media