TikTok-Zwillinge Lisa und Lena: Jetzt sind sie 18 Jahre alt

Lisa und Lena werden erwachsen
Die TikTok-Zwillinge Lisa und Lena feiern am 17. Juni 2020 ihren 18. Geburtstag. © BANG Showbiz

Social-Media-Zwillinge werden 18 Jahre alt

Mit nur 13 Jahren wurden die Social-Media-Zwillinge Lisa und Lena durch ihre Tanz-Videos auf „TikTok“ weltberühmt und erarbeiten sich mehrere Millionen Follower. Am 17. Juni 2020 wurde das Duo volljährig.

Mit dem Erfolg kommt auch die Verantwortung

Lisa und Lena sind zurück auf TikTok
Die Social-Media-Stars Lisa und Lena nehmen jetzt Schauspielunterricht. © deutsche presse agentur

Lisa und Lena haben gleich doppelten Grund zum Feiern! Die Social-Media-Twins feiern nicht nur ihr TikTok-Comeback, sondern sie werden auch 18 Jahre alt. In einem Interview mit der Fernsehmoderatorin Aminata Belli (28) berichten sie auf YouTube über ihren Geburtstag und TikTok. Sie sind dankbar, so eine große Community zu haben und ihre positive Haltung weitergeben zu können. Doch sie haben auch viel Respekt vor der Verantwortung, die mit ihrer Tätigkeit einhergeht, erzählen die Zwillinge im Interview. „Ich freue mich immer noch voll, aber ich merke so langsam, okay, es ist wirklich Verantwortung", beschreibt Lisa ihre Gefühlslage. Die Twins freuen sich aber auch auf die neuen Erfahrungen mit der einhergehenden Volljährigkeit - der Führerschein ist schon einmal eingetütet!

Comeback zu den sozialen Netzwerken

Es ist schon eine ganze Weile her, dass Lisa und Lena auf der Bildfläche auftauchen. Mit nur 13 Jahren veröffentlichen sie ihr erstes Video auf TikTok und mit den Jahren folgen ihnen rund 30 Millionen Menschen. Nach vier Jahren ist aber erst einmal Schluss, da sie mit der Entwicklung der App nicht zufrieden sind. Doch nun sind die Zwillinge zurück auf TikTok und haben sich innerhalb weniger Wochen 7,5 Millionen Follower erarbeitet. Damit haben Lisa und Lena den zweitgrößten Account in Deutschland. In der Zwischenzeit habe sich die App ins Positive weiterentwickelt, so könnten beispielsweise Personen unter 16 Jahre keine Direktnachrichten mehr erhalten, begründeten die beiden ihren Schritt unter anderem. Die Twins sind mehr als zufrieden mit den Veränderungen der App und unterstützen dies gern!