Tic Tac Toe: 2020 wieder auf der Bühne?

Tic Tac Toe: 2020 wieder auf der Bühne?
Jazzy von Tic Tac Toe denkt an ein Comeback © Andreas Karsten / WENN, WENN

Die Band Tic Tac Toe war eine der erfolgreichsten musikalischen Gruppierungen der 90er in Deutschland. Jetzt könnte es ein Wiedersehen geben.

An die letzte Pressekonferenz von Tic Tac Toe aus dem Jahr 1997 erinnern sich noch viele, die sowohl Musik als auch Fernsehen damals aufmerksam verfolgt haben. Die drei Damen – Marlene Victoria Tackenberg (44), Ricarda Nonyem Priscilla Wältken (41) und Liane Claudia Wiegelmann (45) – sind seitdem nicht mehr gemeinsam aufgetreten. Das könnte sich jetzt ändern.

Jazzy fühlte sich überrannt

Denn es liegt ein Angebot für eine Rückkehr im Zuge des 90er-Jahre-Booms vor, der unter anderem auch Jasmin Wagner (39) alias Blümchen ein überraschendes Comeback verschafft hat. Eine Person ist der Idee gegenüber zumindest schon einmal aufgeschlossen. Gegenüber 'Bild' schwärmt Marlene aka Jazzy: "Es ist richtig, dass unsere Bookingagentur MPM Music auf mein Management und mich zugekommen ist, ob wir uns vorstellen können, im Zuge des 90er-Jahre Booms wieder auf die Bühne zu gehen. Das fand ich sofort spannend und bin sofort dabei. MPM hat dann bei den Veranstaltern vorgefühlt und es gab so eine gewaltige Resonanz, mit der wohl keiner gerechnet hätte." Jazzy und ihre Kollegen seien regelrecht von der Resonanz überrollt worden.

Problemkind

Und wie sieht es bei Ricarda aka Ricky aus? Die überlege noch. Ein Problem stelle hingegen Liane aka Lee dar, aus dem einfachen Grund, weil sie vom Erdboden verschwunden sei, so Jazzy weiter: "Lee haben wir beide seit zehn Jahren nicht gesehen bzw. wissen wir gar nicht wo sie steckt. Für mich wäre es einfach ein Traum mit Tic Tac Toe 2020 wieder auf der Bühne zu stehen." Vor zehn Jahren war Liane das letzte Mal öffentlich aufgetreten, seitdem fehlt von ihr jede Spur. Diverse Sender, wie RTL für das Dschungelcamp, sollen über die Jahre versucht haben, mit ihr Kontakt aufzunehmen, jedoch ohne Erfolg. Ob stattdessen Sarah Brahms nachrückt, die bereits Ende der 90er bei Tic Tac Toe mitmischte?

© Cover Media