Thylane Blondeau: Das macht "Das schönste Mädchen der Welt" heute

Thylane Blondeau 2016 auf dem roten Teppich in Cannes
Thylane Blondeau 2016 auf dem roten Teppich in Cannes. © 2016 Getty Images, Pascal Le Segretain

Ihre Lolita-Bilder sorgten einst für einen Skandal

Mit zehn löste die Französin mit Lolita-Bildern in der 'Vogue' einen handfesten Skandal aus. Sechs Jahre später ist das hübsche Küken zu einem stattlichen Schwan herangewachsen und steht mit beiden Beinen fest im Model-Business. 

Thylane Blondeaus ist mehr als nur die "Tochter von"

Mit gerade einmal vier Jahren lief Thylane Blondeau zum ersten Mal bei Jean-Paul Gaultier über den Catwalk, mit neun wurde sie von 'sphère mode' zum schönsten Mädchen der Welt gewählt, mit zehn Jahren räkelte sie sich 2011 in der französischen 'Vogue' - in einem Kleid, das der bösen Alexis aus dem Denver-Clan zu Ehren gereicht hätte, aber viele Leser unangemessen für ein Grundschulkind fanden. Kinderschutzorganisationen prangerten die Sexualisierung des Mädchens an, aber das Töchterchen der fotografierenden Ex-Moderatorin Véronika Loubry und des ehemaligen Fußball-Profis Patrick Blondeau war weltbekannt.

Sie posiert immer noch mit Schmollschnute

Was macht das laszive Gör von damals heute? Thylane Blondeau ist zu einem bildschönen Teenager herangewachsen und posiert immer noch mit Schmollmund für berühmte Fotografen. Doch heute regt sich niemand mehr darüber auf, denn die Französin, die am 5. April 2001 in Aix-en-Provence das Licht der Welt erblickte, ist nun ein Teenager und bei der renommierten Agentur IMG Models unter Vertrag.

Sie wird als die neue Kate Moss gehandelt

Sie lief neben Blake Lively über den berühmten roten Teppich in Cannes, posierte mit anderen Promi-Kids wie Jude Laws Sohn Rafferty und Pamela Andersons ältestem Spross Brandon Thomas Lee für die vielbeachtete Millenials-Kampagne von Dolce & Gabbana und ist das neue junge Gesicht von L'Oréal. Kurz: Sie wird schon als die neue Kate Moss gehandelt. 

Und sie vergleicht sich gern selbst mit ihr. "Kate Moss hat mit 15 angefangen zu modeln, und das ist schon eine Weile her", erklärte sie der 'Teen Vogue'. "Also bin ich nicht zu jung. Wenn du eine gute Agentur hast und Leute, die auf dich aufpassen, ist es perfekt.” 

Ganz nebenbei hat die Schülerin, die mit 1,67 Meter für ein Model nicht gerade groß ist, 2015 in dem französischen Film 'Sebastian und die Feuerretter' mitgespielt. Denn sie will nach Hollywood, am liebsten mit Angelina Jolie drehen. "Erstmal werde ich beides machen - modeln und schauspielern", sagte sie äußerst bestimmt in einem Interview mit dem Magazin 'Puretrend'. "Dann konzentriere ich mich auf das Kino." Wow, die Kleine hat Selbstbewusstsein. Von ihr werden wir bestimmt noch mehr hören.

weitere Stories laden