Thomas Markle: Meghan und Harry sollen nicht so jammern

Meghans Vater Thomas Markle (l.) hat eine klare Meinung: Herzogin Meghan (m.) und Prinz Harry (r.) jammern zu viel
Meghans Vater Thomas Markle (l.) hat eine klare Meinung: Herzogin Meghan (m.) und Prinz Harry (r.) jammern zu viel © picture alliance, RTL

Thomas Markle kritisiert Herzogin Meghan und Prinz Harry

Die neue Biographie „Finding Freedom“ über das Leben von Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) hat schon für ordentlich Zündstoff gesorgt. Jetzt schaltet sich auch Meghans Papa Thomas (76) ein und kritisiert seine Tochter und seinen royalen Schwiegersohn für die neuen Informationen, die ans Licht gekommen sind.

„Ich weiß nicht zu schätzen, was aus Meghan geworden ist"

Thomas Markle geht mit den royalen Aussteigern hart ins Gericht und findet es unangebracht, dass die beiden während einer weltweiten Pandemie „jammern“. Es sei die schlimmste Zeit, sich über irgendetwas zu beschweren, da überall Menschen leiden würden. „Ich liebe Meghan, aber ich weiß nicht zu schätzen, was aus ihr geworden ist“, erklärt der 76-Jährige im Interview mit der britischen „Daily Mail“.

Den Schriftstellern Omid Scobie und Carolyn Durand zufolge sollen Prinz Harry und Herzogin Meghan den Ratschlag des Palastes, Hilfe zum Schutz von Thomas Markle anzunehmen bevor ihre Romanze öffentlich wurde, abgelehnt haben. Von dieser Entscheidung zu hören, habe den Zweifach-Vater zusätzlich getroffen. 

Meghans Papa befürchtet Funkstille bis ins Grab
01:16 Min

Meghans Papa befürchtet Funkstille bis ins Grab

Heiß erwartete königliche Biographie

Die Biographie, die am 11. August veröffentlich wird und schon jetzt auf der Amazon UK-Bestsellerliste steht, legt die Reibungen und Spannungen innerhalb der königlichen Familie offen. Auch dem „Megxit“ soll viel Raum in dem Buch gewährt werden. Demnach waren Harry und Meghan vor die Herausforderung gestellt ihre Liebe zu verteidigen, ihre Leben den Regeln des Palastes anzupassen und sich so gut es ging unter Verschluss zu halten.

Hören Sie hier in den Podcast „RTL Royal“ rein

Weitere spannende Hintergründe zu den Royals, gibt es in unserem AUDIO NOW Podcast "RTL Royal" mit den Experten Michael Begasse und Constanze Rick.