Erstes Interview nach Liebesaus

Thomas Gottschalk weiß nicht, ob die Trennung von Thea richtig war

Thomas Gottschalk spricht über die Trennung
01:26 Min

Thomas Gottschalk spricht über die Trennung

Thomas Gottschalk spricht erstmals über das Ende seiner Ehe

In einem Interview mit dem Nachrichten-Magazin "Der Spiegel" spricht Entertainer Thomas Gottschalk jetzt erstmals ganz offen über die Trennung von seiner Ehefrau Thea nach 46 gemeinsamen Jahren. Dabei räumt der 69-Jährige ein, dass er sich nicht sicher sei, ob seine Entscheidung „die richtige“ gewesen sei.

Bei der Entscheidung für Karina Mroß ist Gottschalk seiner „inneren Stimme gefolgt“

„Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben gegen die Vernunft entschieden und gegen alles, was der Rest der Welt von mir erwartet hätte“, beschreibt Thomas Gottschalk im Interview den Moment, als er seine Ehefrau Thea (73) für seine Freundin Karina Mroß verlassen habe. Er sei einer „inneren Stimme gefolgt“, die er bis dahin „mit Erfolg überhört hatte“. 

Trotzdem ist sich Thomas Gottschalk nicht sicher, ob die Trennung von Thea gut war. „Ich habe eine Entscheidung gefällt, von der ich nicht weiß, ob es die richtige ist. Kein Mensch weiß das“, erklärt der dem "Spiegel" gegenüber. Zumindest habe er aber versucht und versuche auch weiterhin „den Schaden, den ich bei allen Beteiligten angerichtet habe, so klein wie möglich zu halten“.

Trennung nach 46 gemeinsamen Jahren

Moderator Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea kommen am Sonntag, 25. Juli 2010, zur Eroeffnung der Wagner-Festspiele in das Festspielhaus in Bayreuth. Die 99. Festspiele werden mit der Oper Lohengrin eroeffnet. (/Eckehard Schulz) ----- German en
Moderator Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea im Jahr 2010 bei der Eröffnung der Wagner-Festspiele in Bayreuth. © imago/Eckehard Schulz, Eckehard Schulz, imago stock&people

Im März 2019 hatte Thomas Gottschalk überraschend bekannt gegeben, dass er und seine Frau Thea sich getrennt haben. Im Mai 2019 präsentierte er sich bei einem Promi-Event im "Europapark" erstmals öffentlich mit seiner neuen Freundin Karina Mroß (57).  

Was die Ehe der Gottschalks so besonders machte und wer die Frau ist, für die Thomas Gottschalk all das aufgab, zeigen wir im Video.