The White Stripes: Vinyl-Platte feiert 20. Jubiläum von De Stijl

The White Stripes: Vinyl-Platte feiert 20. Jubiläum von De Stijl
The White Stripes © BANG Showbiz

The White Stripes werden eine Vinyl-Platte mit bisher unveröffentlichtem Material herausbringen, die das 20. Jubiläum ihres 'De Stijl'-Albums feiert.

Die Band, die aus dem Ex-Ehepaar Jack White und Meg White bestand, hatte sich im Jahr 2011 aufgelöst.

Fans der Rocker werden Jacks originale Demos von seiner Akustik-Boombox und die Cover der Band von AC/DCs 'Let There Be Rock' und 'Dog Eat Dog' sowie die Version der Truppe von Velvet Undergrounds 'After Hours'-Hit auf der Neuerscheinung hören können. Die Veröffentlichung wird auf rotem und weißem Vinyl erhältlich sein, die Fans als eine zweiteilige LP via Jacks Third Man Records Vault-Abonnement erwerben können.

Die neue Musik wird mit noch nie zuvor veröffentlichten Fanartikeln erscheinen, die Fotos und von Hand geschriebene Songtexte umfassen. Als sich das Duo auflöste, geschah das nicht aufgrund von persönlichen oder künstlerischen Differenzen, sondern in Hinblick auf den "Erhalt dessen, was das Schöne und Besondere an der Band war." Der 44-jährige Musiker räumte vor einiger Zeit auch gleich mit Gerüchten auf, ob es eventuell eine Wiedervereinigung geben würde. Damals sagte er gegenüber dem 'Rolling Stone'-Magazin "Ich zweifle sehr an, dass das jemals der Fall sein würde."

BANG Showbiz