The Rock erhält den Generation Award

The Rock erhält den Generation Award
Dwayne 'The Rock' Johnson © BANG Showbiz

Dwayne 'The Rock' Johnson wird bei den MTV TV & Movie Awards mit dem Generation Award geehrt.

Der 'Baywatch'-Darsteller und ehemalige Wrestling-Champion wird bei der Preisverleihung für seine langjährige Arbeit auf der großen und kleinen Leinwand ausgezeichnet werden. Grund für die Vergabe der Trophäe sei, dass The Rock "ein Action-Star mit einem Flair für Comedy" und ein "echter Familienmensch" sei. Amy Doyle, General Manager bei MTV, sagte über die Wahl des Laureaten: "Johnson ist eine Ikone, sowohl im Film als auch im TV, und er ist einer der beliebtesten Schauspieler unserer Generation. In seiner Karriere hat er bewiesen, dass er ein ultimativer Draufgänger ist." Zuvor waren bereits Chris Pratt, Tom Cruise, Will Smith und Johnny Depp mit dem Award ausgezeichnet worden.

Derweil wird The Rock demnächst im 'Fast & Furious'-Spin-Off 'Hobbs & Shaw' zu sehen sein. Wie der Action-Star vor einiger Zeit seinen Followern auf Instagram mitteilte, sei der Streifen bereits abgedreht. Er schrieb: "Die letzten Überlebenden. 'Hobbs & Shaw' ist offiziell abgedreht. Mit Sicherheit der herausforderndste Film, den ich je produziert und in dem ich je mitgespielt habe."

BANG Showbiz