VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

The Raconteurs: Das neue Album ist fertig!

The Raconteurs: Das neue Album ist fertig!
Jack White © BANG Showbiz

The Raconteurs kündigen ein neues Album an.

Die Rockband, die aus Jack White, Brendan Benson, Jack Lawrence und Patrick Keeler besteht, hat mit einem kurzen Videoclip bestätigt, dass ihre von den Fans sehnsüchtig erwartete neue Platte fertig ist. In einem Statement kündigten sie zudem vielversprechend an: "Haben gerade das Rock & Roll-Album fertiggestellt, auf das ihr gewartet habt." Seit 'Consolers of the Lonely' 2008 haben die vier Rocker keine LP veröffentlicht. 2006 erschien ihr Debütalbum 'Broken Boy Soldiers', das es in Deutschland auf Platz 28 der Charts schaffte.

Wie Sänger Jack, der bis 2011 Mitglied der Band The White Stripes war, letztes Jahr erklärte, würde er prinzipiell gegen den Strom schwimmen. "Wenn es 1999 wäre und ich gefragt werden würde, was ich über digitale Musik denke, wäre es mein Job, zu sagen 'Ist es das, was jeder andere tut? Dann mag ich es nicht.' Wenn die Welt auf analog stehen würde, hätte ich gesagt, dass ich digital lieben würde. Als Künstler ist es dein Job, nicht den einfachen Weg zu wählen. Ich will angeturnt sein, wenn ich einem Künstler beim Reden zuhöre. Ich will, dass sie etwas tun, das niemand sonst macht", sagte er.

BANG Showbiz