“The Masked Singer“: Stecken etwa Evelyn Burdecki und David Hasselhoff hinter den verbliebenen Masken?

Welche Stars verbergen sich hinter diesen Masken?
Welche Stars verbergen sich hinter diesen Masken? © picture alliance

Wer sind das Kuschel-Monster, der Kakadu und die Anderen?

Bereits zwei Masken sind in der verrückten Gesangsshow "The Masked Singer" gefallen. Als Oktopus verkleidet konnte Ex-"No Angels"-Star Lucy Diakovska am wenigsten überzeugen und musste als erstes die Maske abnehmen. Auch Susan Sideropoulos war in der vergangenen Folge gezwungen, ihre Identität zu offenbaren. Acht Sänger sind noch immer im Rennen und das Rätselraten geht weiter. Online wird fleißig diskutiert und manche Namen fallen besonders oft.

Auch Bastian Yotta und Stefanie Giesinger könnten sich hinter den Masken verbergen

Von der A-Prominenz bis zu den Trash-Stars - hinter den aufwendig gestalteten Masken könnte sich wirklich alles an Bekanntheit verbergen. Und genau das heizt die Fans der Show ordentlich an, mitzuraten.

Bei kaum einem Kostüm sind sich die Zuschauer so sicher, wie bei dem Kuschel-Monster. Alle denken, dass Evelyn Burdecki das süße Fantasiewesen verkörpert. Würde passen, immerhin sang das Monster in der vergangen Show ein Song von den Pussycat Dolls – und auch Evelyn gibt sich gerne sexy.

Stefanie Giesinger wird ebenfalls hinter einem der Kostüme vermutet. Einem Fan auf Twitter ist nämlich aufgefallen, dass das Model am Tag der Live-Show die Fashion Week in Berlin aus privaten Gründen verlassen hatte, am nächsten Tag aber erneut anreiste. Hat sie etwa für die Show eine Pause in Berlin eingelegt?

Auch über das Kostüm des Eichhörnchens wird heftig diskutiert. Steckt etwa David Hasselhoff unter dem Superhelden-Anzug oder etwa doch Evil Jared Hasselhoff? Klar ist: Das Eichhörnchen ist männlich und hat einen englischsprachigen Akzent. Außerdem zeichnet es sich durch "Mut, Power und hartes Training" aus, so der Star hinter der Maske selbst. Die Beschreibung klingt wiederum nach Bastian Yotta. Der hat in der Vergangenheit zudem schon in "Adam sucht Eva" sein bestes Stück preisgegeben und die "The Masked Singer"-Jury kam nicht drum herum zu bemerken, dass das Eichhörnchen ordentlich was in der Hose hat ...

Das Rätselraten geht weiter. Ob sich hinter den Comic-Figuren auch richtig große Stars verbergen, bleibt also abzuwarten.