The Kooks kündigen neues Album an

The Kooks kündigen neues Album an
The Kooks © BANG Showbiz

The Kooks geben ihr fünftes Studioalbum 'Let's Go Sunshine' bekannt.

Die 'Naive'-Hitmacher überraschten ihre Fans am Donnerstag (17. Mai) mit den zwei brandneuen Tracks 'No Pressure' und 'All The Time' von ihrem neuen Album, welches am 31. August erscheinen soll. Nach Information von 'Evening Standard' berichtete Frontmann Luke Pritchard: "In diesem Album ging es uns darum, zu definieren wer wir sind. Wir haben uns diese Fragen gestellt. Das war erstmal ein brüchiger Start. 2015 sind wir ins Studio gegangen und haben den Weg unseres letzten Albums 'Listen' verfolgt. Dann haben wir festgestellt, dass es nicht das war, was wir ausdrücken wollen. Das waren nicht The Kooks. Also haben wir es verworfen und von Neuem angefangen. Ich habe mich wirklich auf eine Mission begeben, um die besten Songs meiner Musikkarriere zu schreiben und sie erst dann der Band zu zeigen. Ich habe mir über jedes Wort den Kopf zerbrochen. Es musste unser 'Rubber Soul', 'Lola' und 'Definitely Maybe' werden. Ein echtes britisches Erbe."

Die 15-Track-LP ist ein Mix aus Songs über Lukes gebrochenes Herz nach einer schmerzhaften Trennung. Es war ein dunkler Weg auf der Suche zurück nach Liebe. Der 'Be Who You Are'-Interpret verspricht einiges: "Von 'Fractured And Dazed' bis 'No Pressure' wird das unser spannendstes Album. Es sollte dich zum Tanzen bringen."

Das ist die Titelliste für 'Let's Go Sunshine':
1. 'Intro'
2. 'Kids'
3. 'All The Time'
4. 'Believe'
5. 'Fractured and Dazed'
6. 'Chicken Bone'
7. 'Four Leaf Clover'
8. 'Tesco Disco'
9. 'Honey Bee'
10. 'Initials For Gainsbourg'
11. 'Pamela'
12. 'Picture Frame'
13. 'Swing Low'
14. 'Weight of the World'
15. 'No Pressure'

BANG Showbiz