„The Crown“: Netflix verkündet Starttermin der dritten Staffel mit Olivia Colman

"The Crown": Die dritte Staffel kommt im November
Olivia Colman spielt in der dritten Staffel von "The Crown" Königin Elizabeth II. © Netflix, SpotOn

Olivia Colman wird zu Queen Elizabeth II.

Mit erstem Videomaterial von Olivia Colman (45) als Queen Elizabeth II. hat Netflix den Starttermin für die dritte Staffel der gefeierten britischen Serie "The Crown" bekanntgegeben. Die neuen Folgen werden ab dem 17. November zu sehen sein.

Olivia Colman ersetzt Claire Foy

Leider ist Colman bisher nur ein paar Sekunden zu begutachten. In dem Clip tritt sie offenbar an eine offenstehende Tür heran und blickt in Richtung Zuschauer. Neue Details zur dritten Staffel werden dabei nicht verraten. Colman ersetzt Claire Foy (35), die in den beiden ersten Staffeln die Queen gespielt hatte. Der Wechsel wurde notwendig, da sich die Serie unterschiedlichen Epochen im Leben der Monarchin widmet.

Emma Corrin wird Lady Di verkörpern

Prinzessin-Diana-Darstellerin für "The Crown" gefunden: Newcomerin Emma Corrin wird sie verkörpern.
Prinzessin-Diana-Darstellerin für "The Crown" gefunden: Newcomerin Emma Corrin wird sie verkörpern. © dpa, Faye Thomas, pat

So wurden unter anderem auch die Darsteller von Prinz Philip und Prinzessin Margaret ausgetauscht, die in den kommenden Episoden von Tobias Menzies (45) und Helena Bonham Carter (53) dargestellt werden. Zuvor hatten Matt Smith (36) und Vanessa Kirby (31) die entsprechenden Rollen gespielt. Im April wurde zudem bekannt, dass die bisher recht unbekannte britische Schauspielerin Emma Corrin (23) die Lady Di geben wird.

spot on news