The BossHoss sind zurück!

The BossHoss sind zurück!
The BossHoss © BANG Showbiz

The BossHoss haben ihre erste neue Single veröffentlicht.

Die Cowboys sind zurück! Nach fast dreijähriger Pause melden sich die Musiker von The BossHoss mit ihrer neuen Single 'A/Y/O' zurück. Über 'Universal Music' ließ Boss Burns laut 'Mix 1' verlauten: "Es geht darum, sich freizumachen von den Zwängen der Zivilisation. Es gibt so viele Dinge, die uns heute einengen. Wir wollen unseren Fans Mut machen, auch mal auszubrechen und ihr Leben zu leben. Sozusagen die alte Cowboy-Idylle zu feiern, die wir schon immer transportiert haben." Am 26. Oktober wird dann ihr neues Album 'Black is Beautiful' folgen. Hoss Power fügte hinzu: "Black steht für den Rock'n'Roll, der ja immer ein wenig dirty ist. Heutzutage bekommt man überall nur sterile, glatt gebügelte Popmusik zu hören. Uns fehlt dieser Kick, die Unberechenbarkeit, die Gefahr. Wir haben seit jeher die Rock'n'Roll-Flagge hochgehalten - aber noch nie so hoch, wie mit dieser Platte!"

Im Winter werden die beiden Rocker zudem in der Jury von 'The Voice Senior' sitzen, wie die 'Bild' mitteilte. Mark Forster, Sasha und Yvonne Catterfeld sollen dann mit ihnen nach Deutschlands schönster Seniorenstimme suchen werden. Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss waren bereits von der ersten bis zur dritten Staffel bei 'The Voice of Germany' in der Jury. Yvonne Catterfeld gehörte von 2016 bis 2018 zu den Coaches. Mark Forster war in den vergangenen zwei Jahren auch dabei. Moderiert wird das Format von Thore Schölermann und Lena Gercke. Ab März 2019 geht es dann für die zwei Musiker auf große Arena-Tour mit neuer Platte.

BANG Showbiz