Tetje Mierendorf total erschlankt bei 'Hinterm Horizont'-Premiere

Tetje Mierendorf ist kaum wiederzuerkennen

Wow, da muss man wirklich zweimal hinschauen: Komiker und Schauspieler Tetje Mierendorf hat sage und schreibe 70 Kilogramm abgenommen und nun endlich sein Wunschgewicht erreicht.

Seine kräftoge Statur war sein Markenzeichen, doch nun ist vom einstigen Koloss nicht mehr viel übrig! Komiker und Schauspieler Tetje Mierendorf hat nämlich ordentlich abgespeckt. Sage und schreibe 70 Kilogramm hat der 44-Jährige in den letzten Monaten abgenommen und ist kaum wiederzuerkennen. 

Bei der Musicalpremiere von 'Hinterm Horizont' in Hamburg präsentierte Tetje Mierendorf Hand in Hand mit seiner Ehefrau Cornelia seine erschlankte Figur. "Früher habe ich rund 165 Kilogramm auf die Waage gebracht. Mittlerweile habe ich mein Wunschgewicht von 97 Kilogramm erreicht", verriet er stolz im Interview mit 'Bunte.de'. Der Comedy-Star hatte zum einen einfach keine "Lust mehr aufs Dicksein" - vor allem aber wollte er für seine Tochter die überschüssigen Pfunde verlieren: "Ich will, dass meine Tochter noch lange etwas von ihrem Papa hat!"

Den extremen Gewichtsverlust hat er einer Ernährungsumstellung sowie täglichem Kraft- und Cardio-Training zu verdanken. "Ich schreibe alles auf, was ich esse. Täglich zu trainieren war natürlich am Anfang extrem hart, aber mittlerweile gehört Sport zu meinem Alltag. Wenn ich mal nicht trainiere, fühle ich mich schon fast unwohl", gesteht er.

Tetje Mierendorf wurde 2004 in der Show 'Großer, dicker, peinlicher Verlobter' bekannt. Anschließend hatte er immer wieder Auftritte in den Improvisationscomedy-Shows 'Schillerstraße' und 'Frei Schnauze'. Im April 2013 war der gebürtige Hamburger bei der RTL-Tanzshow 'Let’s Dance' zu sehen. Gemeinsam mit Isabel Edvardsson erreichte er den neunten Platz. Seit November 2014 steht er in Hamburg für das Musical 'Das Wunder von Bern' auf der Bühne.