Taylor Swift feiert ihren 30.: Die Sängerin im Wandel der Zeit

Taylor Swift feiert 2019 ihren 30. Geburtstag.
Taylor Swift feiert 2019 ihren 30. Geburtstag. © ENT / SplashNews.com

Taylor: Vom Teenager zur bezaubernden Frau

Countrysängerin, Katzenmama und Rekordbrecherin: Taylor Swift feiert am 13. Dezember ihren 30. Geburtstag. Wir zeigen die Sängerin im Wandel der Zeit.

Sie wusste schon immer, was sie wollte

Taylor Swift wuchs mit ihrer Familie auf einer Weihnachtsbaumfarm in Pennsylvania auf. Ihre Eltern erkannten schon früh das Potenzial ihrer Tochter. Für die Karriere der jungen Songschreiberin zog die Familie nach Hendersonville in Tennessee, damals war Taylor gerade erst 14 Jahre alt. Schon kurz nach dem Umzug bekam sie einen eigenen Plattenvertrag und von da an ging es steil bergauf mit Taylors Karriere.

Vom Country-Girl zum Popstar

Mit Lockenkopf und Gitarre wurde Taylor Swift zum Weltstar. Aus dem Coutrymädchen entwickelte sich langsam ein echter Popstar und eine echte Lady, mit einem unvergleichlichen Gespür für elegante Frisuren und Designerkleidung. 

Taylor Swift, die Männer und ihre Songs

Eine Auszeichnung jagt die nächste in Taylors Leben. Während sie der absolute Überflieger mit ihrer Musik wird, hat sie privat immer wieder Pech mit den Männern. Viele ihrer Beziehungen hielten nur kurz - sorgten aber für kreative Ergüsse!

Nach der Trennung von Joe Jonas schrieb sie "Forever & Always". Nach einer dreimonatigen Beziehung zu "Twilight"-Schauspieler Taylor Lautner schrieb sie den Song "Back to December". Taylors Ex und Frauenheld John Mayer inspirierte sie zu "Dear John". 2010 ging die Sängerin mit Jake Gyllenhaal eine Beziehung ein. Nach der Trennung widmete sie ihm das Lied "We are Never ever Getting Back together."

Nach weiteren kurzen Techtelmechteln scheint Taylors Beziehung zum britischen Schauspieler Joe Alwyn nun endlich etwas Ernstes zu sein. Die beiden sind bereits seit Februar 2017 ein Paar.

Taylor Swift wird 30 - die Sängerin im Wandel der Zeit

Taylors tolle Entwicklung von einer kleinen Countrysängerin zu einer echten Lady sehen Sie hier in der Fotogalerie.